Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.09.2020, 14:31:30

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 685195
  • Themen insgesamt: 55454
  • Heute online: 668
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] "Smear-Effekt" im Bild  (Gelesen 151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] "Smear-Effekt" im Bild
« am: 03.08.2020, 12:17:50 »
Guten Morgen.

Ich habe ein leichtes Problem, was die Anzeige angeht. Und zwar habe ich Grafik-Störungen, die mit dem Smear-Effekt vergleichbar sind, allerdings nicht in weiß, sondern in blau. Diese treten insbesondere dann auf, wenn ich Fenster an Seiten andocken will. Ich habe das Problem in unbefriedigender Weise dadurch lösen können, indem ich mit der Software "brightness-controller" ein Farbprofil von 1900K gewählt habe, aber es kann ja nicht die Lösung sein, permanent im Nachtmodus zu arbeiten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Verwendetes System ist Linux Mint 18.3 Cinnamon.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 22:56:29 von Tomete »

Re: "Smear-Effekt" im Bild
« Antwort #1 am: 03.08.2020, 12:30:32 »
Hi
Schon mal am Monitor selber (auch der hat über Knöpfe ein Einstellungsmenü  ;D ) geschaut ?
MfG soyo

Re: "Smear-Effekt" im Bild
« Antwort #2 am: 03.08.2020, 12:33:26 »
Danke für die schnelle Antwort, aber das hab ich schon probiert. Ist auch definitiv kein Hardware-Fehler, da es ja beim GRUB sowie beim restlichen Bootvorgang noch nicht auftritt.

Re: "Smear-Effekt" im Bild
« Antwort #3 am: 03.08.2020, 12:52:55 »
Wenn das Bild leicht verschmiert aussieht würde ich mal den Auto-Adjust am Monitor drücken, evtl. hat er auf den Grafikmodus nicht 100% richtig synchronisiert?