Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08.08.2020, 19:22:33

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24367
  • Letzte: xyz
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 676153
  • Themen insgesamt: 54807
  • Heute online: 584
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Mint19 Cinnamon, Firefox AudioStream dauerhaft über 100% einstellen  (Gelesen 390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erstmal ein Hallo.

Ist es möglich den Firefox AudioStream dauerhaft auf 150% einzustellen, Jedes mal wenn ich ein neuen Song höre muss ich diesen Nachregeln?
« Letzte Änderung: 04.08.2020, 22:40:23 von blujaz »

 :'( keine eine Antwort für mich :'(

Hast du mal das 150% Applet installiert?

Hast du mal das 150% Applet installiert?

Nein, finde in Netz allerdings auch nicht den Namen damit es über den Terminal installieren kann.

Hast du vielleicht eine Lösung für mich.
« Letzte Änderung: 03.08.2020, 22:36:27 von blujaz »

Ich denke das 150%-Applet wird gerade noch programmiert!   ;D :o ;D


 
Erst unter Herunterladen downloaden, dann bei Verwaltung makieren und durch "+" installieren.
« Letzte Änderung: 04.08.2020, 00:24:32 von tommix »

Die entsprechende Funktion ist doch bereits vorhanden!
Siehe Klang > Einstellungen > max. Lautstärke
« Letzte Änderung: 04.08.2020, 00:31:56 von aexe »

Eben nicht, normal, ohne Applet, kannst du 100% einstellen.
Mit dem Applet bekommst du den Lautstärkeregeler bis auf 150 % aufgezogen.

Auch das Applet ist bei Cinnamon bereits vorhanden, also vorinstalliert.
Braucht nicht heruntergeladen und eingerichtet werden.
Lässt sich auch nicht entfernen deinstallieren.
Sieht man an dem Schloss-Symbol.

Edit: LMDE4 Cinnamon
« Letzte Änderung: 04.08.2020, 11:31:36 von aexe »

thebookkeeper

  • aka AnanasDampf
  • *****
... Firefox AudioStream dauerhaft auf 150% einzustellen, Jedes mal wenn ich ein neuen Song höre muss ich diesen Nachregeln?
150% sind ja eh' möglich. 141% erkennt man auf dem Bild, nicht dauerhaft weil vermutlich immer wieder aut. Rückstellung auf 100%?
Im Firefox kannst Du aber Audio-Equalizer-Addon davorsetzen,
das Ding hat zusätzlich auch Preamp-Einsteller => https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/audio-equalizer-wext/ 
« Letzte Änderung: 04.08.2020, 02:01:43 von thebookkeeper »

Lässt sich auch nicht entfernen.
Markieren und auf "-" klicken, schon ist es weg aus der Leiste.
Und (auch?) hier wurde "Klang" gegen "Sound 150%" ausgetauscht, allein schon wegen der möglichen Einstellungen.

Ja klar, entfernen aus der Leiste ist natürlich schon möglich.
Ich meinte auch: deinstallieren. Und den falschen Begriff erwischt.   
Der Schalter ist unten in der Mitte, ein Kreis mit x.
Habe das oben korrigiert.
« Letzte Änderung: 04.08.2020, 11:35:01 von aexe »

deinstallieren
Einfach ein
sudo rm -r /usr/share/cinnamon/applets/sound@cinnamon.orgund schon ist es ganz weg ;)

Hi :)
dauerhaft über 100% kann man erst ab cinnamon 19.2 oder 19.3.. in den klangeinstellungen

Im Firefox kannst Du aber Audio-Equalizer-Addon davorsetzen,
das Ding hat zusätzlich auch Preamp-Einsteller => https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/audio-equalizer-wext/

Das habe ich gesucht :)

Ne Danke an alle :)