Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08.08.2020, 20:03:47

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24367
  • Letzte: xyz
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 676158
  • Themen insgesamt: 54809
  • Heute online: 584
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop  (Gelesen 641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #15 am: 31.07.2020, 21:08:42 »
wählen als Eingangssignal HDMI in 1
meinst Du damit, dass ich im TV als Quelle HDMI 1 auswähle?

Habs gemacht: "Kein Signal - Überprüfe die Kabelanschlüsse u. Einstellugen des Quellgeräts"

Was noch erscheint:
Am TV bei Quellen: Bei HDMI 1 ist ein Häkchen und ein roter "Ausschaltknopf".

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #16 am: 31.07.2020, 21:11:49 »
Am TV bei Quellen: Bei HDMI 1 ist ein Häkchen und ein roter "Ausschaltknopf".
Dann mal in der TV Bedienungsanleitung nachschauen, was das bedeutet

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #17 am: 31.07.2020, 21:25:55 »
Nebenbei: Läuft dein Laptop gerade im Akku- oder Netzbetrieb?

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #18 am: 31.07.2020, 21:27:42 »
Im Akkubetrieb.

Ich find in der Bedienungsanleitung bisher nichts, was das heißt.
ich werd es mal googlen.


Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #19 am: 31.07.2020, 21:30:25 »
Und wo ist dein Laptop-Netzteil? Bitte anschließen, um auszuschließen, das dein HDMI Port gerade im Schlafmodus ist  :)

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #20 am: 31.07.2020, 21:34:05 »
ups...
Netzteil ist angeschlossen.
...ich hoffe, mein HDMI "wacht jetzt auf" :)

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #21 am: 31.07.2020, 21:38:23 »
Du liest ja noch einen Augenblick im Handbuch....und ich gehe mir eine Pizza holen.

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #22 am: 31.07.2020, 21:39:24 »
Lass es Dir schmecken!

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #23 am: 31.07.2020, 22:13:45 »
Als nächstes würde ich dann den Laptop mit eingeschaltetem TV neu starten und wieder das Bildschirmmenü von Mint aufrufen
Wenn dann immer noch nichts erscheint, Bildschirmmenü offen lassen, HDMI auf den anderen Eingang für Video und Tonausgabe umstecken und am TV das als Quelle wählen.
« Letzte Änderung: 31.07.2020, 22:24:44 von Fredenpunkt »

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #24 am: 31.07.2020, 22:19:32 »
während ich den Laptop hochfahre: HDMI-Kabel schon eingesteckt in Laptop?

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #25 am: 31.07.2020, 22:25:22 »
:...HDMI-Kabel schon eingesteckt in Laptop?
ja. Beachte: Ich habe meinem vorigen Beitrag noch etwas hinzugefügt.

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #26 am: 31.07.2020, 22:31:51 »
HDMI 2: "Kein Signal"

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #27 am: 31.07.2020, 22:47:33 »
Ich sehe jetzt 4 Ursachen, nach Wahrscheinlichkeit aufgeführt.
1. Das HDMI Kabel entspricht nicht der Norm oder ist defekt oder es ist ein Adapter zwischengeschaltet.
2. In deinem BIOS sind Kommunikations-Schnittstellen abgeschaltet. Ob das in deinem Bios überhaupt möglich ist" k.A.
3. Dein HDMI Ausgang am PC ist defekt.
4. Die Schnittstellenkonfiguration des TV ist falsch.
Das ist aber nur meine Ansicht der Sache, möglicherweise kommen wir beide auch nicht zu der Lösung, die den Anderen längst auf der Zunge liegt...

Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #28 am: 31.07.2020, 22:54:27 »
Ich werde in den nächsten Tagen mal die von Dir genannten Optionen durchprobieren.
Jetzt muß ich mich ausklinken und danke Dir VIELMALS für Deine HIlfe! - Tolles Forum!

(Ich hab in der Zwischenzeit im Samsung Forum für Smart-TVs gestöbert: Es gibt zahllose Anfragen zu dem Thema, und zwar auch zwischen Windows bzw. Mac u. TV)


Re: Kein Bild am TV über HDMI-Ausgang Laptop
« Antwort #29 am: 31.07.2020, 23:13:23 »
Es gibt zahllose Anfragen zu dem Thema, und zwar auch zwischen Windows bzw. Mac u. TV..
Dann könnte es durchaus sein, das Samsung inzwischen darauf reagiert hat und eventuell (falls möglich) ein Patch für dein Gerät zur Verfügung stellt.