Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.09.2020, 22:52:33

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 683470
  • Themen insgesamt: 55332
  • Heute online: 651
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden  (Gelesen 2591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #45 am: 10.08.2020, 00:17:23 »
Und dann normal starten und die Batteriespannung ablesen, richtig?

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #46 am: 10.08.2020, 00:23:06 »
Und dann normal starten und die Batteriespannung ablesen, richtig?

Ja kannst du so machen, ich hoffe er fährt hoch, wenn nicht richtig gibst du ihn noch eine halbe Stunde.

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #47 am: 10.08.2020, 00:25:54 »
... dann geb ich ihm wahrscheinlich länger. Auch ich sollte vielleicht irgendwann meinen Akku füllen und mir eine nächtliche Erholungsphase geben.

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #48 am: 10.08.2020, 00:31:26 »
Ich würde mich mal um die Themen kümmern. Stell alle auf mint-y zurück. Und die Themen aktualisieren, das macht die Aktualisierungsverwaltung nicht.

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #49 am: 10.08.2020, 00:42:29 »
Der Rechner ist normal hochgefahren, LM hat mich als Benutzer auch anmelden lassen und meinen Desktop gebracht.
Die Akkuspannung liegt momentan bei 11,80 V, die Statusleiste sagt 80%.

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #50 am: 10.08.2020, 00:43:44 »
Ich würde mich mal um die Themen kümmern. Stell alle auf mint-y zurück. Und die Themen aktualisieren, das macht die Aktualisierungsverwaltung nicht.
Ich sag ja, es müßte wohl irgendwas mit meinen Einstellungen sein. Standard mint-y gefällt mir halt nicht ganz so gut. Aber ich probier es.

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #51 am: 10.08.2020, 00:49:12 »
die Energiestatistik zeigt dieses Bild

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #52 am: 10.08.2020, 01:00:40 »
Ich verstehe das jetzt so das er keine Zicken mehr macht, nichts mit schwarzen Bildschirm etc.?
---------------------------

Wenn du ein wenig Glück hast ist durch die Unterspannung dem Zicken ein Ende gemacht.
--------------------------------


Ich würde ihn vielleicht noch 3 mal runter und hoch fahren.
--------------------------------

Denke du solltest ihn jetzt stehen lassen ohne Netzteil und Morgen mal schauen, sobald er muckt an die Ladestation.

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #53 am: 10.08.2020, 10:35:43 »
Gerade eben ist er wie es soll mit meinem Desktop gestartet. Ich weiß jetzt allerdings nicht, woran es liegt. Ich habe ja auch wie angeraten die Themen auf mint-y gestellt. Ich werde wohl versuchsweise stückchenweise die Themen wieder ändern, um das Verhalten zu beobachten.

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #54 am: 10.08.2020, 12:29:57 »
Off-Topic:
Wenn du ein wenig Glück hast ist durch die Unterspannung dem Zicken ein Ende gemacht.
Glaubst du das wirklich?

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #55 am: 10.08.2020, 13:51:42 »
Wie schon von mir geschrieben, war eine Fahrt in Blaue. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :o
« Letzte Änderung: 10.08.2020, 14:02:36 von blujaz »

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #56 am: 10.08.2020, 16:22:03 »
Ich werde wohl versuchsweise stückchenweise die Themen wieder ändern, um das Verhalten zu beobachten.
Lass es so erstmal ein paar Tage laufen. Bleibt es stabil, dann erst ändern.

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #57 am: 10.08.2020, 17:23:00 »
Du könntest noch mal einen weiteren Nutzer anlegen und prüfen, ob sich der Laptop genau so verhält wie mit deinem Profil.

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #58 am: 10.08.2020, 17:50:50 »
Das könnte ich, richtig. Ich befürchte aber, das das wenig Erkenntnisgewinn bringen wird, weil der Rechner dann ja schon mal richtig gestartet war und bei mir das Problem immer nur beim erstmaligen Starten aufgetreten ist, was dann ja bereits mit dem anderen Benutzer geschehen ist.

Wenn mein Problem an irgendwelchen Themen oder Profileinstlelungen liegen sollte stellt sich mir die Frage, ob ich eine dermaßen außergewöhnliche Themenkonstellation und -kombination gewählt hatte, die in Kombination beim Starten Widersprüchlichkeiten bringt. z.B. ist der dunkle Hintergrund schon da, aber die Schrift noch nicht auf hell umgestellt oder so ...

Re: schwarzer Bildschirm nach dem Anmelden
« Antwort #59 am: 10.08.2020, 18:41:22 »
Hmmm, kommst wohl nicht drum weg alles noch mal umzustellen wie du es haben willst, vielleicht haste für uns ein paar Bildschirmfotos? :)

Schauen wir mal ob er sich wieder Aufhängt :'(