Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.10.2020, 05:55:03

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24584
  • Letzte: klaatu2
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 685700
  • Themen insgesamt: 55504
  • Heute online: 492
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 7
Gäste: 368
Gesamt: 375

Autor Thema: [gelöst]  Anmelden im Anmeldefenster nicht möglich  (Gelesen 202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Anmelden im Anmeldefenster nicht möglich
« am: 23.07.2020, 17:14:35 »
Hallo,

Ich nutze seit ein paar Tagen das aktuelle Linux Mint 20 Xfce in der VirtualBox, auf einen MacBook Air und ich habe, seit dem ich mir alle Updates gezogen habe, folgendes Problem:

Ich kann mich nicht mehr über das Anmeldefenster einloggen. Wenn ich das Passwort eingebe und Enter drücke, wird der Bildschirm für 2 Sekunden Schwarz und ich lande wieder am Anmeldefenster. Wenn ich absichtlich ein falsches Passwort eingebe, dann steht da „Passwort ungültig, bitte wiederholen“. Also am Passwort kann es also nicht liegen.

weiss jemand woran es liegt?

Mit freundlichen Grüßen,

Occham
« Letzte Änderung: 23.07.2020, 20:05:17 von Occham »

Re: Anmelden im Anmeldefenster nicht möglich
« Antwort #1 am: 23.07.2020, 19:12:46 »
Könnte ein voller Datenträger sein oder verdrehte Rechte im Benutzerverzeichnis oder …

Versuche zunächst im Recovery-Modus Speicherplatz freizugeben.

Re: Anmelden im Anmeldefenster nicht möglich
« Antwort #2 am: 23.07.2020, 20:04:58 »
Könnte ein voller Datenträger sein oder verdrehte Rechte im Benutzerverzeichnis oder …

Versuche zunächst im Recovery-Modus Speicherplatz freizugeben.

also der tipp mit den Recovery-modus hat tatsächlich funktioniert, danke für die info

Mit freundlichen Grüßen,

Occham