Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.12.2020, 03:32:39

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24840
  • Letzte: Foxinity
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697731
  • Themen insgesamt: 56462
  • Heute online: 475
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 408
Gesamt: 410

Autor Thema: [gelöst]  Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung  (Gelesen 524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« am: 13.07.2020, 17:49:49 »
Hallo Forum,
bekomme beim Aktualisieren folgende Fehlermeldung: Nicht alle Paketquellenindizis konnten heruntergeladen werden. Das Depot Cd-Rom://Linux Mint 20 _Ulyana_-Release amd64 20 200 624 focal Release enthält keine Release Datei
Außerdem habe ich in dem Icon in der Leiste keinen grünen Haken mehr, und die Aktualisierungsverwaltung muß ich manuell starten-sie sucht nicht mehr eigenständig nach Updates!
Weiß jemand Rat?
Wäre es eine Lösung die Aktualisierungsverwaltung zu de-installieren und neu zu installieren?

Wäre dankbar für Hilfe
« Letzte Änderung: 14.07.2020, 18:46:46 von old sox »

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #1 am: 13.07.2020, 18:42:36 »
Danke für die Hilfe- hat geklappt!
Vllt. weißt Du noch wie ich den grünen Haken im Icon wieder hinbekomme?
Ist zwar wahrscheinlich nicht so wichtig, aber vllt. kann man`s wiederherstellen.

Grüße

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #2 am: 13.07.2020, 18:42:59 »
Außerdem habe ich in dem Icon in der Leiste keinen grünen Haken mehr(...)
Das Symbol in der Taskleiste wurde unter LM 20 optisch modifiziert. Für „alles paletti“ steht jetzt das durchgängig graue Symbol (anstelle des grünen Hakens).
Zitat
die Aktualisierungsverwaltung muß ich manuell starten-sie sucht nicht mehr eigenständig nach Updates!
Sieh mal bei Startprogramme nach, ob die Aktualisierungsverwaltung dort auf deaktiviert steht.
« Letzte Änderung: 13.07.2020, 18:48:29 von Parmenides »

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #3 am: 13.07.2020, 19:05:31 »
Super- auch das ist gelöst,
Startprogramme= Aktualisierungsverwaltung ist auf Start gesetzt-mit 20 sec Verzögerung

Danke

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #4 am: 13.07.2020, 20:22:49 »
Prima  :) Dann setze bitte das Thema auf "gelöst", siehe hier: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #5 am: 14.07.2020, 12:48:40 »
Leider kann ich das Thema nicht auf gelöst setzen.
Ich habe heute mal die 2 Pc`s zusammen gestartet, dabei stellte ich fest, das der eine, wie im Startprogramm festgelegt, nach etwa 20 sec. anfängt nach Updates zu suchen und auch welche gefunden hat. Auf diesem Pc läuft LM 19.3 Cinnamon
Der andere Pc, (LM 20 Cinnamon) der um den es hier geht, sucht nicht nach Updates-und manuell die Suche gestartet-sucht er und meldet dann : Ihr System ist auf dem neuesten Stand!
Und das seit 2 Tagen. Die Aktualisierungsverwaltung ist in den Startprogrammen aktiviert.
Soll ich die Aktualisierungsverwaltung mal deinstallieren und neu installieren?
Was meint Ihr?
Grüße
« Letzte Änderung: 14.07.2020, 12:53:14 von old sox »

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #6 am: 14.07.2020, 14:33:57 »
Ihr System ist auf dem neuesten Stand!

Das dürfte schon seine Richtigkeit haben, ist bei mir genau so, seit zwei Tage kein Update.
Wenn Mint 19.3 Update hat heißt das ja nicht zwingend das auch Mint 20 welche hat.

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #7 am: 14.07.2020, 14:36:52 »
Zitat
Leider kann ich das Thema nicht auf gelöst setzen.
Steht hier oben unter Hilfe. Wenn du nicht verstehst, wie das gemeint ist, dann bitte genauer.

Zitat
Der andere Pc, (LM 20 Cinnamon) der um den es hier geht, sucht nicht nach Updates-und manuell die Suche gestartet-sucht er und meldet dann : Ihr System ist auf dem neuesten Stand!
Es soll durchaus Tage geben, an denen es keine Aktualisierungen gibt.

Zitat
Soll ich die Aktualisierungsverwaltung mal deinstallieren und neu installieren?
Nee, lass das mal lieber. Es würden auch einige andere Pakete mit deinstallieren.

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #8 am: 14.07.2020, 14:56:09 »
ich meinte damit nicht-ich wüßte nicht wie das geht, sondern da ich meine daß das Thema noch nicht gelöst ist.
Ich werde dann mal alles so lassen.

Danke für die Hilfe

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #9 am: 14.07.2020, 16:43:15 »
Warte etwas ab oder starte deine Aktualisierung per Hand. Es ist gerade ein Update für Firefox gekommen. Wenn du das unter Mint 20 siehst, dann weist du, das alles seine Richtigkeit hat.
Solltest du allerdings kein Firefox Update erhalten, dann ist tatsächlich was im argen.

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #10 am: 14.07.2020, 18:14:25 »
habe soeben 2 Updates bekommen, (Firefox und was mit Javascript) allerdings erst nach manueller Aufforderung.

Danke nochmal an Alle

Re: Fehlermeldung in Aktualisierungsverwaltung
« Antwort #11 am: 14.07.2020, 18:30:48 »
Die Kennzeichnung als erledigt musst du in deinem Ausgangspost vornehmen, nur dann ist das in der Forenübersicht erkennbar.
Zitat
Wie setze ich ein Thema auf "gelöst"?
Man ruft seinen ersten / Eröffnungs-Post Beitrag auf und wählt dort "Beitrag ändern" aus.
Dann ändert man das Präfix (Punkt 1) von [No Präfix] auf [gelöst ] oder auf [erledigt  ]
   Der erscheint in der Forenübersicht, wenn Symbol (Punkt 4) auf gelöst gesetzt wird.

 

1. Advent
1. Advent