Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.07.2020, 19:05:43

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 669273
  • Themen insgesamt: 54211
  • Heute online: 395
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Kein Zugriff auf Android Smartphone  (Gelesen 230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kein Zugriff auf Android Smartphone
« am: 24.06.2020, 16:54:14 »
Einen schönen guten Tag..

Vorab ich bin ein totaler Newbie was Linux betrifft.
Installiert habe ich bei mir linux mint cinnamon 19.2.

Jetzt zu meinem Problem (das meiner Frau):

Meine Frau hat von ihrem alten Smartphone (Huawai P30 Lite) den Entsperrpin vergessen.
Auf dem Smartphone befinden sich aber sehr viele Kinder Fotos die uns sehr wichtig sind.
Also dachte ich mir ich schließe es einfach per USB an den Computer an und ziehe mir die Datein einfach rüber.

Das Problem ist das die USB Verbindung lediglich Strom gibt damit das Handy laden kann und ich keinen Datenaustausch vornehmen kann weil Linux mir sagt das dass Laufwerk nicht eingegangen werden kann.
Im Handy selbst scheint alles deaktiviert zu sein damit ein Datentransfer stattfinden kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an die Daten per Linux zu kommen oder die Pinsperre zu deaktivieren.
Möchte keinen Hardreset machen.

Ich hoffe irgendjemand kann mir da echt weiter helfen.
Und sry falls ich mich umständlich ausgedrückt haben sollte oder hier total falsch bin.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

LG Sven


Re: Kein Zugriff auf Android Smartphone
« Antwort #1 am: 24.06.2020, 18:38:37 »
ohne PW wird das eng,
sei denn da ist eine Speicherkarte drinne,
weil Huawei da automatisch die Bilder drauf speichert

Re: Kein Zugriff auf Android Smartphone
« Antwort #2 am: 24.06.2020, 19:21:16 »
Per Kabel wird nicht gehen, da du für das Aktivieren des MTP Modus am Phone angemeldet sein musst.... ;)
Denkbar wäre das Entnehmen der Speicherkarte, aber wenn es keine gibt... Pustekuchen.

"Alt" ist also das P30 lite.... nun ja.... ::)