Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
04.07.2020, 01:21:20

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24215
  • Letzte: wmncow3
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 668564
  • Themen insgesamt: 54133
  • Heute online: 207
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 142
Gesamt: 147

Autor Thema:  Videos unschaubar  (Gelesen 249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Videos unschaubar
« am: 03.06.2020, 20:58:32 »
Ich ollte auf meinem system linux Mint 19.3 Tricia ein video anschauen, allerdings kommt jetz oftmals das hier (angehängt). früher ging es noch. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Re: Videos unschaubar
« Antwort #1 am: 03.06.2020, 21:03:17 »
möglicherweise fehlen dir die Multimedia-Codecs

Re: Videos unschaubar
« Antwort #2 am: 03.06.2020, 21:10:44 »
Ich kann mich dumpf an soetwas erinnern, ich meine das hat sich irgendwann selbst repariert.
Was passiert, wenn du einen anderen Videoplayer wie VLC verwendest?

Re: Videos unschaubar
« Antwort #3 am: 03.06.2020, 21:22:20 »
Vielleicht erst mal updaten?

Re: Videos unschaubar
« Antwort #4 am: 03.06.2020, 23:05:59 »
möglicherweise fehlen dir die Multimedia-Codecs
Nein, dann kommt nur eine Fehlermeldung.

Anderen Player testen erstmal.

Re: Videos unschaubar
« Antwort #5 am: 03.06.2020, 23:08:18 »
Probier mal verschiedene Mediaplayer (VLC, SM-Player usw.) aus.
Erscheinen diese Linien bei allen, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, die Grafikkarte defekt, da diese Streifen typisch für eine defekte Karte sind.
Betrifft es nur einen einzelnen Player, dann einen anderen benutzen.
Off-Topic:
Nur als Beispiel: Ich nutze seit ca. 1 Woche meinen PC mit HDMI Kabel am Fernseher. Der VLC Player muckt dabei ein wenig. Habe mir kurzerhand den SM-Player installiert und siehe da: ein gestochen scharfes Bild und ein brillanter Ton, alles ohne Aussetzter.

thebookkeeper

  • aka AnanasDampf
  • *****
Re: Videos unschaubar
« Antwort #6 am: 04.06.2020, 00:08:20 »
... Das war die Lösung. Ich habe die MOV-Filme in QuickTime MOV exportiert, die ich dann mit jedem Player unter Linux abspielen konnte.
Vermutlich, gibt es für Linux kein WMV3 Codec ...

Re: Videos unschaubar
« Antwort #7 am: 04.06.2020, 00:16:49 »
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben zu antworten. Habe jetzt einfach  den VLC Media Player ausprobiert und es hat geklappt. Danke :) :D ;D