Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
04.07.2020, 00:01:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24215
  • Letzte: wmncow3
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 668561
  • Themen insgesamt: 54133
  • Heute online: 373
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Bildschirmanzeige plötzlich begrenzt mit schwarzem Rand.  (Gelesen 112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Bildschirmanzeige plötzlich begrenzt mit schwarzem Rand.
« am: 03.06.2020, 16:40:13 »
Mint Mate 18.03

Hallo zusammen,

keine Ahnung wie das passieren konnte, aber mein Desktop ist plötzlich rechts und links von einem schwarzen Balken begrenzt (und gestaucht). Er wirkt jetzt wie ein Fenster auf einem schwarzen Desktop.

Wenn ich mit der Maus an die Seite ganz nach außen fahre, verschwindet der Cursor zum Teil hinter dem schwarzen Rand. Ich wollte ein Bildschirmfoto machen, aber das ging nicht, da es nur innerhalb der beiden schwarzen Balken funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist und was ich tun muss, damit ich wieder eine normale Ansicht des Desktop bekomme?

Vielen Dank für Hilfe.
« Letzte Änderung: 03.06.2020, 16:52:02 von Michel »

Re: Bildschirmanzeige plötzlich begrenzt mit schwarzem Rand.
« Antwort #1 am: 03.06.2020, 16:43:33 »
Hi :)
desktop rechner oder notebook?

ersteres... monitor auf 16:9 / bzw. wenn beim kauf mit gedacht, auf 16:10 stellen ;)

Re: Bildschirmanzeige plötzlich begrenzt mit schwarzem Rand.
« Antwort #2 am: 03.06.2020, 16:50:47 »
Aaaaaah Danke für den Hinweis....

Booooaaah jetzt bin ich aber ins Schwitzen gekommen. Das konnt ich mir nun gar nicht erklären und hab alles was nach Desktop usw. riecht, erfolglos durchgechekt.

Dass es am Bildschirm (Hardware) liegen könnte, da bin ich nicht drauf gekommen. Wie ich gerade feststellte gibt es da einen Knopf "4:3 in Wide". An den bin ich wohl im Eifer des Schreibtischgefechtes unbemerkt dran gekommen.

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ;)

Puuh....jetzt bin ich aber erleichtert........

Re: Bildschirmanzeige plötzlich begrenzt mit schwarzem Rand.
« Antwort #3 am: 03.06.2020, 16:53:42 »
Hi :)
da bist du nicht der erste der nicht auf die idee kommt, dass es auch einstellungen am monitor gibt ;)

dann setze mal auf gelöst.. siehe hilfe hier oben auf der page..