Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.2020, 23:08:29

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24043
  • Letzte: lupemi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 662589
  • Themen insgesamt: 53589
  • Heute online: 500
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Neuinstallation LM 19.3 Passwort  (Gelesen 539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Neuinstallation LM 19.3 Passwort
« Antwort #15 am: 17.05.2020, 23:37:46 »
Hast du die Möglichkeit einen anderen Stick und ein neues Image zu nutzen? Vielleicht ist ja doch was an dem Ding was foul.
Könnte ich mal ausprobieren. Gibt es irgendwo ein aktuelles Image mit den ganzen Updates?

Re: Neuinstallation LM 19.3 Passwort
« Antwort #16 am: 17.05.2020, 23:43:52 »
Na dann neues iso von hier geladen und das auf einen anderen Stick gebracht. Wie Mintnix schon meinte.
Und so neu installiert.
Probleme mit Sticks und/oder isos gibnts immer wieder mal, auch wenn vor einiger Zeit alles lief. Kenne ich von E² Receivern beim Firmware aufspielen zur Genüge....
Ob nun Mint oder was anderes, deine Sache klar.

Re: Neuinstallation LM 19.3 Passwort
« Antwort #17 am: 17.05.2020, 23:49:24 »
Ok, ich werde es mit einer neuen ISO und einem anderen Stick probieren. Ich werde berichten.
Vielen Dank schon mal bis hier hin.

Re: Neuinstallation LM 19.3 Passwort
« Antwort #18 am: 18.05.2020, 12:42:39 »
Zuerst die gute Nachricht: Mein System läuft wieder
es war aber ein langer Weg dahin. Drei verschiedene Sticks mit 19.3 erstellt, bei allen das gleiche Symptom, sobald ich installieren geklickt habe kam der Anmeldescreen vom Live System. Letztendlich habe ich einen Stick mit 19.2 erstellt und mit dem funktionierte es problemlos. Warum, wieso wäre interessant zu wissen.

Re: Neuinstallation LM 19.3 Passwort
« Antwort #19 am: 18.05.2020, 13:18:34 »
Hallo franjo60, die Frage die ich mir stelle, wie hattest du denn die Installationssticks bisher erstellt?
Immer mit dem selben Tool? Und welche(s) hast du genutzt?
Was bei den Mint-isos auch geht, jene entpacken, bzw. das iso auf einen Stick entpacken lassen. Mit der Archivverwaltung bspw. Das geht sogar in Windows, wenngleich ein wenig anders.
Hinterher hat man dann einen Installationsstick, der auch veränderbar ist, da jenes nicht mehr im iso-Format vorliegt, sondern veränderbar ist, mit fat32 bspw.

Das hier oft genannte Windowstool Rufus, welches früher mit fat32 arbeitet macht(e) vor ein paar Versionen auch ein iso-Abbild auf Stick. Damit war das Livemedium dann auch nicht mehr änderbar.
Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Re: Neuinstallation LM 19.3 Passwort
« Antwort #20 am: 18.05.2020, 14:06:14 »
Hallo franjo60, die Frage die ich mir stelle, wie hattest du denn die Installationssticks bisher erstellt?
Immer mit dem selben Tool? Und welche(s) hast du genutzt?
Was bei den Mint-isos auch geht, jene entpacken, bzw. das iso auf einen Stick entpacken lassen. Mit der Archivverwaltung bspw. Das geht sogar in Windows, wenngleich ein wenig anders.
Hinterher hat man dann einen Installationsstick, der auch veränderbar ist, da jenes nicht mehr im iso-Format vorliegt, sondern veränderbar ist, mit fat32 bspw.

Das hier oft genannte Windowstool Rufus, welches früher mit fat32 arbeitet macht(e) vor ein paar Versionen auch ein iso-Abbild auf Stick. Damit war das Livemedium dann auch nicht mehr änderbar.
Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Ich habe den Stick mit USB-Abbilderstellung aus Mint>Zubehör erstellt. Habe aber auch einen Stick mit Multiboot probiert.
Erst als ich zum Schluss auf 19.2 mit USB-Abbilderstellung zurück bin hat es geklappt

Re: Neuinstallation LM 19.3 Passwort
« Antwort #21 am: 18.05.2020, 14:28:54 »
@franjo60, du solltest dir mal jenes Tool ansehen. https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=60376.msg818420#msg818420
Das ist sehr gut. Ich habe derzeit 8isos auf einem 32 GB Stick, teilweise für alte Rechner mit Bios-Boot, Rest für neuere Systeme mit gpt. Sogar Win10 64 bit startet mit jenen Tool.
Man muss nachdem man das Tool auf Stick gebracht hat, einfach nur die isos auf den Stick kopieren. Das wars schon. Und dann mit Stick starten, Auswahl tätigen. Dann kann schon alsbald die Installation beginnen.

Kannst es ja mal versuchen. Ich würde aber eine etwas größeren Stick nehmen. So ab 16 oder 32 GB. Damit auch paar Systeme drauf passen.

Re: Neuinstallation LM 19.3 Passwort
« Antwort #22 am: 18.05.2020, 16:27:39 »
@BR01 so funktioniert auch Multibootusb
das Problem ist offensichtlich 19.3, denn mit 19.2 hat's sofort geklappt
« Letzte Änderung: 18.05.2020, 16:35:25 von franjo60 »