Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.2020, 11:47:19

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 662454
  • Themen insgesamt: 53576
  • Heute online: 485
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  reCaptcha wird nicht angezeigt  (Gelesen 212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reCaptcha wird nicht angezeigt
« am: 10.05.2020, 13:16:56 »
Hallo an alle und allen Müttern einen schönen Muttertag!  :D

Auf meinem Rechner (Linux Mint 18.2 Sonya) funktionieren reCaptchas nicht (mehr). Das "mehr" in Klammern gesetzt, weil ich nicht genau sagen kann, ob sie jemals funktionierten, bzw. ab wann sie nicht mehr funktionierten.
Habs vorgestern aktuell festgestellt, weil man bei ebay Kleinanzeigen neuerdings bei jedem Login eins ausfüllen muss.

Die Fehlermeldung "Bestätige, das du kein Roboter bist" wird angezeigt. Dadrüber sollte dann eigentlich das kleine Fenster mit dem Kästchen zum Häkchen setzen sein. Ist es aber nicht.

Also im Netz "schlau gelesen":

Cookies und Cache mehrfach geleert: bring keine Veränderung.

AdBlocker für Kleinanzeigen deaktiviert: keine Änderung.

PlugIns hab ich nix weiter drauf, aber auch da geschaut. Bringt nix.

Trotz grünem Häkchen die Aktualisierungsverwaltung manuell angestoßen - oh, siehe da, Firefox möchte von 68.x.irgendwas auf 76 updaten und noch ein paar andere Update (insgesamt 208 MB). Also alles upgedated: immer noch keine Veränderung.

Laptop hergekramt, auf dem die reCaptchas einwandfrei funktionieren (Linux Mint 18.1, Firefox 75) und sowohl im Firefox, als auch in der Paketverwaltung auf dem Problemrechner alle Einstellungen / installierten Pakete (JAVA betreffend) verglichen, bzw angeglichen.
Auf dem Rechner mit den Problemen waren einige Pakete nicht installiert, die auf dem Laptop installiert waren. Dafür waren auf dem Rechner zwei Sachen, die aufm Laptop nicht waren. Alles auf dem Problemrechner so (de)installiert, wie es auf dem Vergleichs-Laptop ist. Mehrmals neu gestartet. Hilft alles nix: reCaptchas werden nicht angezeigt, nur das Fehlerfenster "Bestätige, das du kein Roboter bist".

Was ich beim (de)installieren festgestellt habe: auf dem Laptop sind in der Paketverwaltung sowohl "cjs", als auch "libcjs0e" installiert (grünes Kästechen vorne dran). Auf dem Problemrechner konnte ich nur entweder oder installieren. Beide gleichzeitig führte zu Fehlermeldungen.

Hat vielleicht noch jemand Ideen, was ich jetzt noch versuchen kann. Ich würde gerne wieder MIT dem Rechner arbeiten (Kleinanzeigenverkäufe verwalten), statt AN dem Rechner rumzufrickeln. Leider bin ich auch kein IT-Spezialist, sondern eher der Super-DAU. Deshalb bitte ich bei allen Ideen darum, sie so zu erklären, dass ich sie auch verstehe.   ??? :'(

Vielen Dank schonmal im Voraus!
« Letzte Änderung: 10.05.2020, 14:00:24 von Marcus BULLIZEI »

Re: reCaptcha wird nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 10.05.2020, 14:20:29 »
Besteht das Problem mit einem neuen, sauberen Profil auch? Einfach im Dateimanager die versteckten Dateien anzeigen lassen, ~/.mozilla umbenennen, Firefox starten und es noch einmal probieren.

Re: reCaptcha wird nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 11.05.2020, 07:32:09 »
Hallo ZeckeSZ!

Vielen Dank für den Tip! Das hat tatsächlich geholfen! Die Recaptchas werden (ENDLICH!  :D ) wieder angezeigt!

Weisst du, oder jemand anderes, der dies hier liest, vielleicht zufällig (Glaskugelraten), woran genau es gelegen hat? Was kann da falsch gelaufen sein? Welche Datei genau hat den Fehler verursacht? Würde mich (und vielleicht andere, die den selben Fehler haben und das hier später mal lesen) einfach mal interessieren.

Re: reCaptcha wird nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 11.05.2020, 09:34:45 »
Irgendwie wirst du dein Profil verbogen haben, aber wie du das geschafft hast, dürfte im Nachhinein kaum festzustellen sein. Vielleicht lag es an irgend einer Erweiterung, die früher mal installiert war.