Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.2020, 12:26:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 662460
  • Themen insgesamt: 53576
  • Heute online: 485
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Suchmaschine Ecosia  (Gelesen 394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Suchmaschine Ecosia
« am: 24.04.2020, 17:18:39 »
Hallo LMUs,

ich verwende nach wie vor, oder zumindest bis auf weiteres die Ausgabe 67.0 von Firefox.
In den Einstellungen unter der Sparte Suchen ist als Suchmaschine auch Ecosia gelistet.

Verwendet jemand von Euch diese Suchmaschine?
Kann mir jemand von Euch Ecosia empfehlen?

Vielen herzlichen Dank
« Letzte Änderung: 27.04.2020, 11:17:04 von indi95 »

Re: Suchmaschine Ecosia
« Antwort #1 am: 24.04.2020, 17:26:09 »
Hi,

ich verwende Ecosia als Standardsuchmaschine in Firefox.  Nach einer bestimmten Zahl von Suchanfragen pflanzen die scheints Bäume. Finde ich schon mal gut. Die Suchergebnisse sind imho auch nicht schlechter als google.

cheers,
Bernd

Re: Suchmaschine Ecosia
« Antwort #2 am: 24.04.2020, 19:30:38 »
Einfach mal hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia
(auch die Punkte Datenschutz und Kritik lesen), außerdem die Suche erfolgt über Bing.

Gruss raklü60

Re: Suchmaschine Ecosia
« Antwort #3 am: 24.04.2020, 23:24:43 »
"Ökologische Suchmaschine" mit Sitz Berlin?

Ein Widerspruch per se, wenn man weiß, wieviel Strom die Server der Suchmaschinen verbrauchen!   :'( :'( :'(

Re: Suchmaschine Ecosia
« Antwort #4 am: 25.04.2020, 00:06:30 »
Weil die auch keine Bäume in Berlin pflanzen.  ;D

Der Widerspruch würde bei nahezu allen Anbietern von Suchmaschinen zu finden sein..
Eventuell nutzen die aber auch Ökostrom.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Nature_Conservancy

Re: Suchmaschine Ecosia
« Antwort #5 am: 25.04.2020, 00:28:19 »
Bäume pflanzen ist unbestritten sehr gut für das Weltklima und hilft auch der CO2  Bilanz von Ecosia.

Re: Suchmaschine Ecosia
« Antwort #6 am: 25.04.2020, 13:41:10 »
Einfach mal hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia
(auch die Punkte Datenschutz
Hab ich mit Interesse gelesen.
Zu schön um wahr zu sein.
Ob die Spendengelder wirklich für Aufforsten verwendet werden?
Ich bezweifle, das jemand von Ecosia jemals z.B. in Brasilien war und die „Aufforstung“... bestätigen kann…

"Ökologische Suchmaschine" mit Sitz Berlin?

Ein Widerspruch per se
Wenn ich richtig informiert bin, wurden nicht unweit von Berlin einige Hektar Wald vernichtet, nur das die US-Firma Tesla ein Werk für E-Autos errichten kann…

Abgesehen davon: Um Bäume zu pflanzen bedarf es wohl keiner Suchmaschine...