Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.09.2020, 10:17:18

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24522
  • Letzte: Ismail D.
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 683144
  • Themen insgesamt: 55309
  • Heute online: 266
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram  (Gelesen 5114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #105 am: 11.06.2020, 13:35:16 »
Danke für den Hinweis. Aber warum soll ich mit Windows arbeiten? Läuft das Recuva nur mit Windows? Oder lassen sich diese Daten mit Windows besser sichern als mit Linux? Das Problem ist bei mir folgendes: Alle zwei Platten mit dem fehlerhaften System sind ladenneu, noch mit Garantie. Aber es sind die zwei einzigsten mit 2 TB Grösse. Ich habe dann nur noch zwei Platten mit jeweils 1 TB. Ich muss mich mal nach den Feiertag mit Recuva beschäftigen. Wenn die Dateien gefunden worden sind benötige ich ja nicht alle. Vielleicht kann man via Recuva dann einige Dateien abwählen. Schaun wir mal. Für weitere Hinweise bin ich dankbar.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #106 am: 16.07.2020, 12:47:44 »
So nach ca. 5 Wochen eine kurze Meldung. Solange ist meine Platte zur Datensicherung nun bei meinem Freund in der Firma. leider hat er es in den 5 Wochen zeitlich noch nicht geschafft diese Daten wieder herzustellen. Sobald die Daten hergestellt sind werde ich Euch informieren und vor allem wie er das gemacht hat. Solange Wartezeit hätte ich auch nicht gedacht. Naja wer was haben will muss warten können. Bis dann später.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #107 am: 03.08.2020, 17:54:56 »
Leider hat mich mein Freund mit seinem Versprechen meine Daten zu retten, im Stich gelassen. Gestern erfahre ich dass er vorerst über 3 Monate nicht mehr im Geschäft ist. So habe ich erst einmal den Rechner wieder abgeholt und mich anders entschieden. Ich werde die Datenwiederherstellung selber probieren. Habe in den Wochen der Wartezeit viel darüber an Material gelesen. Ich schliesse jetzt den Thread in den nächsten Tagen  und bedanke mich vorerst für eure Hilfe.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #108 am: 12.08.2020, 21:24:23 »
So nun muss ich mich noch einmal mit einer sehr guten Nachricht melden. Ich hatte ja die Wochen der Wartezeit genutzt und habe viel über Datenrettung und deren Programme gelesen und gelernt.

Ich bin dann auf das Forensiktool "Foremost" gestolpert. Das ist alleine nur für Linux und wenn ich richtig gelesen habe ist das für schwierige Fälle von der NASA entwickelt worden. Jedenfalls habe ich mich reingelesen und habe es dann angewendet. Auf ein Anlegen eines Images konnte ich verzichten, weil diese Platte ja fast noch ladenneu war und kaum gelaufen. Ich sage euch daß das Programm fast alle Dateien gefunden hat. Es hat über 12 Stunden gedauert. Die meisten konnte ich öffnen. Ein Superprogramm, das aussagt selbst bei einer mehrfachen Formatierung die verlorengegangenen Daten wiederzufinden.

Ich schreibe euch mal die Anwendungseingaben für das Terminal auf.

Image erstellen: dcfldd if=/dev/sda1 of=/home/klaus/Schreibtisch/image/image.dd

Ordner anlegen und sichern: foremost -t all -v -i /dev/sda1 -o home/klaus/Schreibtisch/recover

! Natürlich müsst ihr die Bezeichnung eurer eigenen Festplatte eingeben und auch für "klaus" euren Namen eingeben.

Jedenfalls bin ich begeistert und würde mich freuen wenn Ihr mir abschliessend eure Meinung und Glückwünsche zur erfolgreichen Datenrettung kundtut. Aber eure Hilfe war der Schlüssel des Erfolges im Vorfeld. Danke nochmals.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #109 am: 13.08.2020, 00:17:43 »
...... Ein Superprogramm, das aussagt selbst bei einer mehrfachen Formatierung die verlorengegangenen Daten wiederzufinden.
Bis hierher klang das ja recht interessant.
Nach dieser Aussage ist bei mir das Interesse schlagartig erloschen.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #110 am: 13.08.2020, 06:50:17 »
Man muss ja nicht alles unbesehen glauben.
Das Programm kann jedenfalls nichts für solche vermeintlichen Fehlinformationen.
Zitat
Foremost ist eine freie Software zur Wiederherstellung von gelöschten, noch nicht überschriebenen Dateien oder Dateien aus beschädigten Dateisystemen mittels Carving. Sie ist ein Kommandozeilenwerkzeug für Unix-ähnliche Betriebssysteme (GNU/Linux, xBSD, Mac OS X, Solaris …). Mittlerweile gibt es auch eine Windows-Version. Es ist in der Programmiersprache C entwickelt und wurde als freie Software auch im Quelltext bedingungslos in die Gemeinfreiheit übergeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Foremost_%28Software%29
Aktuelle Version: 1.5.7 (6. Mai 2009)
Offizielle Webpräsenz: http://foremost.sourceforge.net/

Tipp bei tiefergehendem Interesse an der Technik:
https://dfrws.org/presentation/unifying-metadata-based-storage-reconstruction-and-carving-with-layr/

Ich würde eine Datenrettung bei Bedarf immer noch zuerst mit Testdisk/PhotoRec versuchen.   
« Letzte Änderung: 13.08.2020, 06:54:07 von aexe »

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #111 am: 13.08.2020, 11:42:52 »
Hast du jetzt auch ein Backup gemacht?

BalouB

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #112 am: 13.08.2020, 12:51:55 »
Also ich habe mir auf YT das 45 Minuten Video angeschaut. Von wem habe ich jetzt vergessen. Aber er hat seine Festplatte formatiert und mit Nullen überschrieben. Selbst von der überschriebenen Festplatte konnte er die Daten zurückholen. Er hat gesagt, wenn ich es richtig verstanden habe daß dieses Programm extra für die NASA für extrem schwierige Fälle programmiert worden ist. Und die Großunternehmen fahren ja ihre meisten Server mit Linux. Jedenfalls bin ich begeistert, es hat genau das gemacht was ich wollte.

Ich habe ein komplettes Backup dieser zurückgeholten Dateien auf einer separaten Festplatte.

Nun suche ich ein spezielles Backupprogramm, weil ich mit Luckybackup und einigen anderen nicht zufrieden bin. Aber dafür eröffne ich einen neuen Thread.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #113 am: 13.08.2020, 13:03:26 »
Um auf "gelöst" zu setzen musst du deinen ersten Post nicht zitieren sondern bearbeiten und das Suffix auf "gelöst" setzen.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #114 am: 13.08.2020, 13:42:45 »
Also ich habe mir auf YT das 45 Minuten Video angeschaut. Von wem habe ich jetzt vergessen. Aber er hat seine Festplatte formatiert und mit Nullen überschrieben. Selbst von der überschriebenen Festplatte konnte er die Daten zurückholen.
Nachdem du jetzt deine Daten wieder hast, kannst du das ja jetzt ausprobieren.
Formatiere die Festplatte, fülle sie von vorne bis hinten mit Nullen, und dann versuche, deine Daten erneut wieder herzustellen.
Wenn das klappt fresse ich einen Besen. ;D

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #115 am: 14.08.2020, 23:48:28 »
Malfare du hast recht. Ich habe mich verhört im Video. Zweimaliges Formatieren ging bei dem Anwender. Aber nicht mit Nullen überschreiben.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #116 am: 14.08.2020, 23:56:12 »
Borrtux, das ist das Problem was ich habe. Ich finde in meinem ersten Post keine Möglichkeit mehr zur Bearbeitung, nur den Button "Zitat" kann ich noch drücken. Und dort kann ich dann auf gelöst drücken.

Aber jetzt hier in meiner Antwort sehe ich daß ich über "Symbol" einen Reiter "gelöst" finde. Wäre das die Lösung? Denn hier könnte ich ja noch bearbeiten, im ersten Post nicht mehr.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #117 am: 15.08.2020, 01:21:23 »
Malfare du hast recht. Ich habe mich verhört im Video. Zweimaliges Formatieren ging bei dem Anwender. Aber nicht mit Nullen überschreiben.
Zweimaliges Formatieren auch nicht.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #118 am: 15.08.2020, 09:50:21 »
Borrtux, das ist das Problem was ich habe. Ich finde in meinem ersten Post keine Möglichkeit mehr zur Bearbeitung, nur den Button "Zitat" kann ich noch drücken. Und dort kann ich dann auf gelöst drücken.

Aber jetzt hier in meiner Antwort sehe ich daß ich über "Symbol" einen Reiter "gelöst" finde. Wäre das die Lösung? Denn hier könnte ich ja noch bearbeiten, im ersten Post nicht mehr.
Hast Recht - entschuldige mich für meine falsche Aussage.
Dein 1. Post ist zu alt (>2Mon), da geht das nicht mehr.
Also so lassen.

Re: Newbie hat imitramsfehler-LM19:3 Tizia-Cpu I9-32GB Ram
« Antwort #119 am: 15.08.2020, 10:27:26 »
Habs erledigt... ;)
Zitat
Aber er hat seine Festplatte formatiert und mit Nullen überschrieben. Selbst von der überschriebenen Festplatte konnte er die Daten zurückholen.
Der Glaube an Wunderheiler stirbt doch nie aus... ;D
« Letzte Änderung: 15.08.2020, 14:20:12 von toffifee »