Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
27.05.2020, 12:16:22

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 662637
  • Themen insgesamt: 53593
  • Heute online: 452
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  mint 19.3 cinnamon - channels.conf ohne gefundene Sender  (Gelesen 650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: mint 19.3 cinnamon - channels.conf ohne gefundene Sender
« Antwort #30 am: 31.03.2020, 15:37:25 »
welche Rechner 32bit oder 64bit,
Ah ja .
Also alle 64bit
Nein! Die zwei, auf denen es funktioniert wie ich das gerne hätte, haben 32bit.

Re: mint 19.3 cinnamon - channels.conf ohne gefundene Sender
« Antwort #31 am: 31.03.2020, 16:24:41 »
Hi
Na geht doch !

Nur für dich : 32bit Versionen sind oft anders als 64bit Versionen !
Das gilt für Windows , aber auch für Linux . Mac Versionen sind wieder anders . APP's auch . Und Android Versionen sind ganz anders .

OK. Um ganz sicher zu gehen , das es auch bei Dir an der 64Bit Version liegt  :
Zieh die Technisat Karte aus dem Rechner raus , schließ den Stick an , Rechner starten , schauen ob er in Kaffeine läuft , wenn ja Kaffeine beenden ,
Channels.conf oder .xspf in VLC starten , und schauen , ob es die Stick unter 32Bit mit VLC hinbekommt .

Du mußt die Karte ziehen , damit VLC nicht diese verwenden kann , bei Test .

MfG soyo

Re: mint 19.3 cinnamon - channels.conf ohne gefundene Sender
« Antwort #32 am: 31.03.2020, 16:52:54 »
Hi
OK. Um ganz sicher zu gehen , das es auch bei Dir an der 64Bit Version liegt  :
Zieh die Technisat Karte aus dem Rechner raus , schließ den Stick an , Rechner starten , schauen ob er in Kaffeine läuft , wenn ja Kaffeine beenden ,
Channels.conf oder .xspf in VLC starten , und schauen , ob es die Stick unter 32Bit mit VLC hinbekommt .
Du mußt die Karte ziehen , damit VLC nicht diese verwenden kann , bei Test .
MfG soyo
GUUUTE Idee! Dass ich da nicht auch selber drauf gekommen bin......
Ich muss bei dem 32bit-Rechner nicht mal ne Karte ziehen, da ist nämlich ein Hauppage TV-Stick der TV-Signal-Vermittler.
Aber ich mache das erst nachher oder morgen, weil ich z.Zt. hier und da was aufnehmen.....

Re: mint 19.3 cinnamon - channels.conf ohne gefundene Sender
« Antwort #33 am: 31.03.2020, 18:18:14 »
Hab's gemacht. Ich habe nämlich im 64bit und im 32bit identische Sticks, die ich nur mal ausgetauscht habe.
Ergebnis wie vorher (nach reset): der 32bit zeigt TV mit VLC, der 64bit nicht.

Re: mint 19.3 cinnamon - channels.conf ohne gefundene Sender
« Antwort #34 am: 31.03.2020, 20:22:41 »
Hi
Zitat
weil ich z.Zt. hier und da was aufnehmen.....
Ehrlich ? ;D
Gibts im TV irgenwas ausser der Kriese ?
Den Rest hol ich mir aus der Mediathek ;)

Schau auch wieder Tatort mit Maria Furtwängler , die lezten Beiden spielen in meiner Umgebung , das ist dann immer nett die Drehorte zu erkennen .


MfG soyo
« Letzte Änderung: 31.03.2020, 20:25:45 von soyo »

Re: mint 19.3 cinnamon - channels.conf ohne gefundene Sender
« Antwort #35 am: 31.03.2020, 20:55:15 »
Hi
Gibts im TV irgenwas ausser der Kriese ?
MfG soyo
Sidneys Welt in Sport 1.