Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.04.2020, 23:00:43

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 652386
  • Themen insgesamt: 52803
  • Heute online: 803
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Grub startet nicht nach LMDE 4 Installation  (Gelesen 411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Grub startet nicht nach LMDE 4 Installation
« Antwort #15 am: 24.03.2020, 16:53:43 »
Ich habe einen Stick mit Linuxmint 19.2 erstellt. Gleiches Problem

Re: Grub startet nicht nach LMDE 4 Installation
« Antwort #16 am: 24.03.2020, 17:01:14 »
@billyfox05
Off-Topic:
Die ISO habe ich mit Rufus mit Partition Schema: GPT und Zeilsystem: UEFI (ohne CSM) auf den Stick geschrieben.
Leider kein Erfolg.

liest sich für mich anders, aber ist Okay.

Re: Grub startet nicht nach LMDE 4 Installation
« Antwort #17 am: 24.03.2020, 18:22:09 »
Ich habe es jetzt mit Rufus und LinuxMint probiert, leider ohne Erfolg.

Re: Grub startet nicht nach LMDE 4 Installation
« Antwort #18 am: 24.03.2020, 19:23:31 »
Probiere bitte einmal "etcher" zum Beschreiben des Sticks.
Warum ? Ich habe gerade 2x vergeblich versucht einen Stick mit Rufus 3.9 zu beschreiben -
beim Booten vom Stick erscheint hier exakt die Fehlermeldung wie von dir in der Eröffnung beschrieben.

Re: Grub startet nicht nach LMDE 4 Installation
« Antwort #19 am: 25.03.2020, 09:43:25 »
Ich habe heute Mint 19.3 mit dem USB Creator auf den Stick kopiert. Die Installation hat sofort funktioniert (UEFI). Grub startet normal und das System läuft einwandfrei. Es dürfte am Installer liegen.
Da ich home auf einer eigenen Partition funktioniert bis auf Thunderbird alles (anscheinend hat Mint 19.3 eine ältere Version).
Ich würde zwar gerne LMDE 4 installieren, aber ich kann auch so arbeiten.
Ich versuche es nochmal mit etcher, wenn es auch nicht funktioniert, behalte ich Mint 19.3.

Re: Grub startet nicht nach LMDE 4 Installation
« Antwort #20 am: 25.03.2020, 11:21:46 »
Ich habe es mit "etcher" versucht, leider das gleiche Problem. Jetzt versuche ich eine Installation von Debian 10.3, um zu sehen ob es vielleicht am Installer liegt.

Re: Grub startet nicht nach LMDE 4 Installation
« Antwort #21 am: 25.03.2020, 11:44:57 »
Auch mit Debian habe ich das gleiche Problem. Es wurde nur etwas mehr Information am Bildschirm ausgegeben. Das Foto ist angehängt.