Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.04.2020, 22:45:17

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 652385
  • Themen insgesamt: 52803
  • Heute online: 803
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Skype findet keine Webcam  (Gelesen 545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Skype findet keine Webcam
« Antwort #15 am: 21.03.2020, 15:32:59 »
Hallo kuehhe1,

ja, das ist auch richtig, aber Lite-On ist der Hersteller  ;)

Re: Skype findet keine Webcam
« Antwort #16 am: 25.03.2020, 16:32:31 »
Hallo Freunde,
 :'( :'(   Die Kamera wird weiterhin nicht erkannt. Was haben wir gemacht:
1. Wie im Beitrag #8 empfohlen, die Reststromentladung durchgeführt. Ohne Erfolg
2. Dann im BIOS  die Camera Einstellung geändert.
    2.1. Beim ersten Bios Aufruf stand die Einstellung auf  "last state" --> auf "disabled" einfach gemacht, um was zu ändern.
    2.2. Nach dem hochfahren versucht mit der fn*f7 die Kamera einzuschalten und wieder auszuschalten.  Ohne Erfolg.
    2.3. Wieder im BIOS die Camera-Einstellung auf "last state" zurückgeändert. "Enabled" wurde nicht angeboten.
    2.4. Rechner wieder hochgefahren. Mit fn+f7 versucht die Kamera wieder ein- und auszuschalten. Leider ohne Erfolg.
Sowohl Skype als auch guvcviewer  finden keine Kamera.

Re: Skype findet keine Webcam
« Antwort #17 am: 25.03.2020, 16:35:37 »
Hi :)
hab ich es überlesen, oder wurde noch kein neuerer kernel getestet?

Re: Skype findet keine Webcam
« Antwort #18 am: 25.03.2020, 16:54:24 »
Hallo t500,

Zitat
2.2. Nach dem hochfahren versucht mit der fn*f7 die Kamera einzuschalten und wieder auszuschalten.  Ohne Erfolg.

Es ist Fn+F9 (siehe link oben).

Re: Skype findet keine Webcam
« Antwort #19 am: 25.03.2020, 16:54:43 »
doch, habe es auch mit dem Kernel 5.3.0.24 ebenso getestet. Ergebnis war gleich.

Re: Skype findet keine Webcam
« Antwort #20 am: 25.03.2020, 17:11:16 »
Zitat
Es ist Fn+F9 (siehe link oben).
  Stimmt habe ich auch probiert. Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass man mit der F7-Taste die Kamera aus- und einschalten kann. War aber ein anderes Modell. sorry.
Wir haben es eben nochmal probiert mit fn+F9. Kamera wird nicht gefunden.


Re: Skype findet keine Webcam
« Antwort #21 am: 25.03.2020, 17:15:12 »
Hallo t500,

dann würde ich eine externe Webcam nehmen. Ich habe Dir ja weiter oben schon eine empfohlen, die ich auch selbst nutze, und die "out of the box" in Linux funktioniert.

Re: Skype findet keine Webcam
« Antwort #22 am: 25.03.2020, 17:23:09 »
danke harmless. Ich habe schon mehrfach nachgeschaut, was alles so angeboten wird. Wenn der Preis stimmt, werden wir das so machen.

Re: Skype findet keine Webcam
« Antwort #23 am: 29.03.2020, 15:12:09 »
 :D ;D :D ;D Fehler gefunden. Alles funktioniert. Über die Fernwartung das zu installieren ist doch schwieriger als gedacht. Die Eigentümerin einerseits und ich über AnyDesk durch Aufschalten anderseits haben es nicht hingebracht. Der Hinweis Fn+F9 war richtig. Mann musste nur noch die Kamera anklicken und dann wurde man gefragt, ob man diese öffnen wolle. Und alles funktionierte.  Hier die What-App Info von der Eigentümerin des Medion-PC und ihrem Sohn 
Zitat
………….
Ich nicht, Christian und zwar mit der Tastenkombination Fn und F9, was wir doch auch schon versucht haben.
Da hätte er ganz unten am Rand was angeklickt und dann kam er rein.

Hallo D.....
Ihr habt nix falsch gemacht.
Durch drücken der Tastenkombination Fn+F9 kam unten in der Leiste ein Button hinzu. Nach dem öffnen, wurde man gefragt, ob wir Kamera aktivieren wollen. Ja und fertig.
………….
Danke, danke an Alle die hier mitgeholfen haben.