Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
31.03.2020, 11:52:22

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23692
  • Letzte: pr131fas
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 650243
  • Themen insgesamt: 52635
  • Heute online: 675
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Corona ! - Die Chance für Linux !  (Gelesen 2127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corona ! - Die Chance für Linux !
« am: 14.03.2020, 20:52:22 »
Liebe Linux Freunde !
Die Corona Krise wird in nächster Zeit jede Menge Potenzial in Bezug auf Massenarbeitslosigkeit und Kurzarbeit freisetzen.
Computer Interessierte haben dadurch natürlich die einmalige Möglichkeit sich intensiv mit Linux zu beschäftigen. Das vermeidet natürlich soziale Kontakte und erweitert im gleichen Zuge die persönliche Bildung. So kann Linux etwas positives zur Corona Kriese beitragen. Die dadurch erlangten Erkenntnisse und Fähigkeiten können nach der Krise sogar beruflich genutzt werden. Auf jeden Fall eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Viel Spass mit Linux !

Gruß


Tom
« Letzte Änderung: 14.03.2020, 21:07:21 von mopskopp »

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #1 am: 14.03.2020, 21:03:37 »
Krise heißt: Krise

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #2 am: 14.03.2020, 21:07:46 »
 ;D Was laberst du?
Ich hab ganz andere Probleme,ich bin heute mit dem Auto 6 Supermärkte abgefahren und in keinen Klopapier bekommen.
Ok aber es gibt ja noch Küchenrolle welche ich nun mit dem Messer kunstvoll in der Mitte teile und voila 1 Küchenrolle ergibt 2 Rollen Klopapier.
Ich frage mich nur wo das ganze noch hinführen soll ?  :o


Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #3 am: 14.03.2020, 21:08:47 »
Stimmt habs korrigiert - peinlich  :)

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #4 am: 14.03.2020, 21:52:07 »
Ich habe zumindest mehr Zeit ein Windows 7 auf 10 upzugraden :P
Und das persönliche Projekt Manjaro Xfce... ;)

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #5 am: 14.03.2020, 21:52:11 »
Das geht alles auch ohne Corona und ohne Isolation. Liegt doch mehr an Interesse und Motivation. ;)

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #6 am: 14.03.2020, 22:02:21 »
Das geht alles auch ohne Corona und ohne Isolation. Liegt doch mehr an Interesse und Motivation. ;)
:o Wo soll die denn herkommen ? Diese Motivation...
Der größte Teil der Bevölkerung hat keinen Kopf für so was schlaues wie Linux.
Für all diese Smartohone(fern)gesteuerten ist Linux viel zu aufwendig.  ::)

P.S.Auf VOX läuft grad der passende Film zum Thema.
« Letzte Änderung: 14.03.2020, 22:10:05 von Maya Andy »

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #7 am: 14.03.2020, 22:54:25 »
:o Wo soll die denn herkommen ? Diese Motivation...
Der größte Teil der Bevölkerung hat keinen Kopf für so was schlaues wie Linux.
Für all diese Smartohone(fern)gesteuerten ist Linux viel zu aufwendig.  ::)
das kann ich so nicht stehen lassen,
ich habe viele meiner Koll. LM installiert und inner Familie sowieso
und gerade weil einige es nicht so mit dem Pc haben sind sie froh
jetzt ein OS  zu haben das funktioniert und macht was sie wollen,
ich selbst benutze ja Debian, aber das nur so am Rande

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #8 am: 14.03.2020, 23:20:57 »
... aber das nur so am Rande
Mir scheint, dass dieser ganze Thread nur so am Rande ist.

Scheinwelt

  • Gast
Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #9 am: 14.03.2020, 23:21:46 »
Meine Frau muss jetzt seit einer Woche Home Office machen. Bisher hatte sie keinen Draht zu Linux. Aber nun ist sie voll begeistert wie schnell alles mit Linux geht.Im Gegensatz zu Windows.

Gruß aus der Scheinwelt

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #10 am: 14.03.2020, 23:32:27 »
Ich hielt es für Satire und habe gelacht

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #11 am: 15.03.2020, 05:24:11 »
Ist das Arbeiten mit Linux ohne Virenscanner nicht gefährlich...?

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #12 am: 15.03.2020, 08:18:38 »
Meine Frau muss jetzt seit einer Woche Home Office machen. Bisher hatte sie keinen Draht zu Linux. Aber nun ist sie voll begeistert wie schnell alles mit Linux geht.Im Gegensatz zu Windows.

Gruß aus der Scheinwelt
Finde ich sehr erfreulich  :)

P.S.
Auch das du jetzt hier bist.
Willkommen im Forum !  ;D

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #13 am: 15.03.2020, 09:32:44 »
:o Wo soll die denn herkommen ? Diese Motivation...
Der größte Teil der Bevölkerung hat keinen Kopf für so was schlaues wie Linux.
Für all diese Smartohone(fern)gesteuerten ist Linux viel zu aufwendig.  ::)
das kann ich so nicht stehen lassen,
ich habe viele meiner Koll. LM installiert und inner Familie sowieso
und gerade weil einige es nicht so mit dem Pc haben sind sie froh
jetzt ein OS  zu haben das funktioniert und macht was sie wollen,
ich selbst benutze ja Debian, aber das nur so am Rande
Moin. Auch sehr erfreulich.
Dann gehörst du und dein direktes Umfeld wohl zu den 1 - 2 % der PC-Nutzern, die Linux nutzen...

https://www.linux-magazin.de/news/langsam-aber-stetig-statistiken-zum-linux-wachstum/
Sicher lassen sich mehr Informationen finden, wenn man das möchte.

Klar treffen sich in Foren die, die sich ansatzweise dafür interessieren.
Es ist allerdings klar eine totale Minderheit von ca. 2 % der Pc-Nutzer.

Re: Corona ! - Die Chance für Linux !
« Antwort #14 am: 15.03.2020, 09:34:20 »
Hi
Ist das Arbeiten mit Linux ohne Virenscanner nicht gefährlich...?
Ja !  Da bekommt der Rechner Corona  ;D

Das Thema wurde derart oft "durchgekaut" , das es genug darüber zu lesen gibt .
Würde Linux nen Virenscanner benötigen , wäre er bei der Installation mit dabei , wie bei Windows.

MfG soyo