Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.04.2020, 13:18:23

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23773
  • Letzte: kally
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 652268
  • Themen insgesamt: 52792
  • Heute online: 646
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe  (Gelesen 480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe etwas versehentlich verstellt und bin ratlos

Was ist denn da los, man kann kaum noch surfen
 Über das Mausrad ist die Bildgröße auf 100% eingestellt

Danke

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #1 am: 08.03.2020, 19:15:39 »
LM Version und Desktop bitte ....  :)

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #2 am: 08.03.2020, 19:18:58 »
LM17Cinnamon was heisst desktop ?

Die aktuelle version kann ich jetzt nicht installieren, habe es zwar vor, möchte aber warten, bis mir jemand vor Ort assistiert weil ich Laie bin

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #3 am: 08.03.2020, 19:23:12 »
Über das Mausrad ist die Bildgröße auf 100% eingestellt
Und zurück geht nichts?
Oder mit [Strg] + [ - ] ?
Oder Browsereinstellungen > Seitendarstellung > Schriftgröße? 

Edit
Desktop: Cinnamon (Arbeitsumgebung)
« Letzte Änderung: 08.03.2020, 19:31:54 von aexe »

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #4 am: 08.03.2020, 19:29:19 »
Wenn ich auf Wikipedia bis 30 % zurückdrehe, dann ist die Darstellung weitgehend normal, aber das war ja vorher nicht so, vorher war es  bei 100 % genauso, wie ich es mag

Danke schonmal

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #5 am: 08.03.2020, 19:32:10 »
Hat sich die Darstellung NUR im Browser verändert?

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #6 am: 08.03.2020, 19:34:15 »
GENAU ! Nur im Browser !

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #7 am: 08.03.2020, 19:40:32 »
Und welcher? Firefox?

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #8 am: 08.03.2020, 19:41:58 »
Ja, Firefox

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #9 am: 08.03.2020, 19:47:41 »
Es gibt mehrere Möglichkeiten für Schrifteinstellungen. Siehe Menü-> Systemeinstellungen-> Erscheinungsbild-> Schriftauswahl-> Schriftauswahl und Schrifteinstellungen. Oben stehen die Schriftarten die an verschiedenen Stellen verwendet werden mit eigener Schriftgröße. Bei mir ergeben Schriftgrößen von 11-14 eine fehlerfreie Darstellung. Weiter unten, der Scalierungsfaktor steht bei mir auf 1,2. Das funktioniert bei mir.
Vielleicht ist einer der Werte in Deinem Fall viel zu groß eingestellt. Einige Änderungen werden erst nach Neustart wirksam.
Vllt alles einfach auf 11 stellen und die Scalierung auf 1,0 und neu starten.

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #10 am: 08.03.2020, 19:49:35 »
Anderer Weg, falls das nicht hilft: zurück auf Standardeinstellungen. Dazu in deinem Benutzerverzeichnis den versteckten Ordner ".mozilla" umbenennen (FF muss zuvor geschlossen werden).

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #11 am: 08.03.2020, 19:51:45 »
In der Hoffnung das es bei LM 17 ?! ein aktueller Firefox ist -
schau einmal unter Bearbeiten, Einstellungen, Allgemein und dann bei Zoom - da sollte im Normalfall 100% stehen.

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #12 am: 08.03.2020, 19:58:14 »
Jetzt gehts, danke

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #13 am: 22.03.2020, 16:45:51 »
Hallo, ich habe noch eine weitere Frage : wenn ich im Youtube auf ein Video klicke, dann beginnt das zuerst mal , bricht aber nach 1/2 Sekunde ab und man muß dann das Video nochmal anklicken, dann startet es am Beginn des Videos und läuft dann normal. Das Problem bestand vorher ebenfalls nicht.
« Letzte Änderung: 22.03.2020, 16:50:37 von 12345Martin »

Re: Bei mir am PC ist etwas total verstellt Schriftgröße Hilfe
« Antwort #14 am: 22.03.2020, 18:22:34 »
Also es kommt wohl nur dann vor, wenn ich das Video z.B aus der Vorschlagstabelle rechts heraussuche, es startet dann ganz kurz und man muß das Videobild erneut anklicken, dann startet das Video bei 0:00 und läuft dann normal