Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30.10.2020, 05:45:51

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24706
  • Letzte: msta
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 691583
  • Themen insgesamt: 55985
  • Heute online: 450
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 360
Gesamt: 365

Autor Thema:  LM 19.3 MATE 64-Bit: Druckerinstallation Epson ET-2600  (Gelesen 224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moin @all,

erst einmal vielen Dank für dieses Forum und an Alle die hier Schreiben!

Ich hänge meine Frage/Problem mal hier an, da es um den gleichen Drucker geht...

Soweit so gut, der Drucker druckt jetzt aber das Scannen funktioniert noch nicht so richtig.

Ich habe mir das Image Scan Packet hier http://support.epson.net/linux/en/imagescanv3.php heruntergeladen und installiert.
Der Scanner wird jetzt erkannt, die Vorschau zeigt das richtige an, beim Einscanne arbeitet der Scanner auch aber danach finde ich keine Datei im ausgewählten Ordner...???

Installiert ist Linux Mint 19.3 Mate 64bit / ich habe aber auch schon alles einmal mit 18.3 durchgespielt mit gleichem Ergebniss.
Intel Core 2 Duo 2,2 GHz(Centrino), Chipsatz integrierte Grafikeinheit, 4 Gb Ram, 256 Gb SSD

Sollte das Problem gelöst werden können, kann mein Windows 7 entgültig in Rente gehen und Windows 10 mir gestohlen bleiben.

Schon mal vielen Dank im vorraus.
« Letzte Änderung: 14.02.2020, 22:53:28 von Seemann »

Re: LM 19.3 MATE 64-Bit: Druckerinstallation Epson ET-2600
« Antwort #1 am: 14.02.2020, 22:51:18 »
Hallo Seemann,

hast Du im Dateimanager schon mal der Scan-Datei gesucht? Vielleicht wird sie warum auch immer woanders abgelegt.

Re: LM 19.3 MATE 64-Bit: Druckerinstallation Epson ET-2600
« Antwort #2 am: 14.02.2020, 22:57:35 »
Moin harmless,

ja gesucht habe ich schon, leider ohne erfolg, ich habe auch schon verschiedene Ablageordner probiert und auch verschiedene Dateiarten (jpg, pdf u.s.w.) auspropiert...

Re: LM 19.3 MATE 64-Bit: Druckerinstallation Epson ET-2600
« Antwort #3 am: 14.02.2020, 23:10:42 »
Schau mal auf folgender Seite unter

Zitat
Image Scan v3

https://wiki.ubuntuusers.de/Scanner/Epson/

Vielleicht hilft das weiter. Edit: ist, wie ich sehe, dann so, wenn er im Netzwerk verwendet wird
« Letzte Änderung: 14.02.2020, 23:21:47 von harmless »