Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.09.2019, 05:51:41

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22565
  • Letzte: huste511
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 608690
  • Themen insgesamt: 49278
  • Heute online: 371
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 293
Gesamt: 296

Autor Thema:  linuxmint-12-gnome-dvd-64bit komplett in deutsch und mehrere Fragen  (Gelesen 2872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi,

jetzt bin ich für heute zum letzten mal hier. Also die Installation hat geklappt und alles passt so weit.
Nun ist es aber so, dass, obwohl ich bei der Installation deutsch eingestellt habe, nicht alle deutsch ist.
Wie mach ich denn das jetzt? Oder habe ich etwas übersehen?


Ich habe ja meinen Namen und mein Passwort angeben müssen, was bin ich denn jetzt?
Denke "root" nicht, aber dennoch kann ich alles ausführen, nach einer Passwortabfrage.

Toll wäre, wenn "nur" root alles ausführen kann und User 1, 2, 3, 4, 5, 6 nicht alles.

Ich bin im Moment etwas verwirrt, weil ich eben alles machen kann.

Gruß, teufelchen
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 16:29:56 von teufelchen »

Das mit der Sprache ist schnell geregelt.

Einstellungen -> Sprachunterstützung
danach Abmelden und neu Anmelden

Das wars

Frieder108

  • Gast
Hi, die "Zauberformel" lautet
sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgradedanach neu starten und voila ..... aber nicht weiter verraten ;D

Na so einfach ist es wohl doch nicht. Hab das jetzt mal gemacht, aber da steht unter "Menu" immer noch "All Applications" und dann ist es wieder in deutsch. Hmm ... komisch

Frieder108

  • Gast
Hab das jetzt mal gemacht,

Die "Zauberformel" - glaub ich nicht

Hi Frieder108,

Deine Zauberformel habe ich nicht gleich gesehen, sorry! Aber dennoch bekomme ich ein "Ign" und ein "Fehl".

Zitat
Fehl http://packages.mediubuntu.org oneiric/non-free amd64 Packages 408 Request Time-out
Fehl http://packages.mediubuntu.org oneiric/free i386 Packages 408 Request Time-out
Fehl http://packages.mediubuntu.org oneiric/non-free i386 Packages 408 Request Time-out

Es wurden 150 kB in 15 min 0 s geholt (166 B/s)


Leider hat sich auch nichts geändert.

Das "All Applications" wird auch bleiben, aber du hast ca. 99% in Deutsch

Na dann vielen Dank an Euch! Klasse!

Hi, die "Zauberformel" lautet
sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgradedanach neu starten und voila ..... aber nicht weiter verraten ;D

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem, einige Menüteile sind englisch und auch Firefox bekomme ich trotz Sprachpaket usw. nicht deutsch.
Wenn ich im Terminal die "ZAUBERFORMEL" eingebe/copy-past, werde ich nach meinem Passwort gefragt- dies lässt sich dann aber nicht eintippen- als wenn die Tastatur nicht funktioniert.
Was ist denn da das Anfänger-Problem??

Danke Euch Gruß Ingo

Hi, die "Zauberformel" lautet
sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgradedanach neu starten und voila ..... aber nicht weiter verraten ;D

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem, einige Menüteile sind englisch und auch Firefox bekomme ich trotz Sprachpaket usw. nicht deutsch.
Wenn ich im Terminal die "ZAUBERFORMEL" eingebe/copy-past, werde ich nach meinem Passwort gefragt- dies lässt sich dann aber nicht eintippen- als wenn die Tastatur nicht funktioniert.
Was ist denn da das Anfänger-Problem??

Danke Euch Gruß Ingo

Das Passwort sieht man bei der Eingabe nicht,dannach dann enter ;)

Ja danke Heinz, typischer Anfänger-Fehler was...?
Es ist eine ganze Menge durchgerattert und nach dem geforderten Neustart ist Firefox aber immer noch englisch und in der oberen Taskleiste aus der Arbeitsfläche ist nun die "liegende acht" von der linken, oberen eckke in die Rechte geandert. Was macht sie da?? An ihrer alten Stelle also oben links ist nun der Menü-Button mit dem Zahnrad... Warum bloß

Gruß Ingo