Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03.03.2021, 01:25:25

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25335
  • Letzte: Graybeard
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719400
  • Themen insgesamt: 58183
  • Heute online: 486
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 406
Gesamt: 411

Autor Thema:  X-Fi Sound Treiber installiern  (Gelesen 1170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-Fi Sound Treiber installiern
« am: 22.01.2012, 23:26:33 »
Hallo leute ich bin neu hier und ein ziemlicher linux noob :D Ich habe eine alte x-fi music extreme im rechner, und möchte gerne diesen treiber bei meinen Linux Mint 12 64 bit version installieren. Kann mir jemand sagen wa sich falsch mache ? Ich habe su make install XfiDrv_Linux_public_us_1.00 reingeschrieben aber nix geht :(....... In der anleitung steht nur :

In terminal,

1) Goto source directory
2) Execute make command as root
   make
   make install

Re: X-Fi Sound Treiber installiern
« Antwort #1 am: 23.01.2012, 05:36:08 »
Meines Wissens brauchst Du das nicht zu installieren. Der Treiber ist schon längst, ich glaub seit Lucid, out of the box dabei (aber eben erst seitdem, alle Beiträge von vor 2010 zum Thema X-Fi sind nicht mehr aktuell!). Das Treibermodul heißt glaub ich snd_ctxfi. Schau mal mit
lsmodob das geladen ist. Und ruf mal mit
alsamixerden Alsamixer auf und schau, ob Du da nur was regeln musst, damit der Sound geht.
« Letzte Änderung: 23.01.2012, 05:49:35 von leonidas »