kommt nicht zurecht mit Pfadangaben, die Leerzeichen beinhalten
/mnt/Mint-Safe/Downloads/Consolas ttf/CONS OLA.TTF
der LM-Kontextmenü-Befehl "Per A-Mail versenden" kommt nicht zurecht mit Pfadangaben, die Leerzeichen beinhalten
~/.local/share/nemo/actions
nemo send per Email.nemo_action
[Nemo Action]Name=mit E-Mail senden...#Exec=thunderbird -compose attachment="%F"Exec=thunderbird -compose "attachment='%F'"Icon-Name=thunderbirdSelection=NotNoneExtensions=nodirs;Separator=,
Evtl. das Komma in der Zeile Separator durch ein anderes, nicht genutztes Zeichen entfernen?
Die Datei finde ich im Übrigen bei mir nicht?!?
Ich versuche bei mir alle Dateinamen nur mit alphanumerischen Zeichen (ohne Umlauten) sowie Bindestrich oder Unterstrich zu benennen. Damit gibt es m.E. keine Probleme!
nemo-action Datei dahingehend erstellen oder ändern könnte so das Dateien mit einem Komma im Datei-Namen versendet werden
#!/bin/bashd=`dirname "$NEMO_SCRIPT_SELECTED_FILE_PATHS"` #Verzeichnis in Variable schreibenb=`basename "$NEMO_SCRIPT_SELECTED_FILE_PATHS"` #Dateiname in Variable schreibencd "$d" #in das Verzeichnis wechselncp "$b" /tmp/"$b" #ausgewählte Datei nach /tmp kopieren rename -v 's/,/_/g' /tmp/"$b" #Komma gegen Unterstrich tauschenf=$(echo "$b" | sed 's/,/_/g') #neuen Dateinamen in Variable schreibenthunderbird -compose "attachment='file:///tmp/$f'" #Thunderbird mit umbenannter Datei als Anhang öffnensleep 5 #5 Sekunden warten , damit Thunderbird gestartet werden kann, bevor die Datei gelöscht wirdrm /tmp/"$f" #Datei aus /tmp löschen