Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.09.2020, 16:33:09

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24546
  • Letzte: ChrisAT
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 684205
  • Themen insgesamt: 55383
  • Heute online: 611
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  LMint 19.2 Cinnamon - Kalender Desklets ähnlich elementory OS?  (Gelesen 555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen, ich habe kürzlich mal eine andere Festplatte in meinem Laptop eingebaut und auf dieser die neueste elementary OS Version installieren. Die Distro gefiel mir an sich wirklich gut. Wegen einiger Probleme im Betrieb ist jetzt jedoch meine Linux Mint SSD wieder im Rechner.

Besonders gut gefiel mir das Kalender Desklet, das nach einem Klick auch direkt die Termine des Tages darstellte. Bislang hab ich nochts vergleichbares gefunden. Gibt es so was?

Viele Grüße,
Jo

Schau dir mal das Programm Osmo an.
Das kann man so einstellen, das nach Systemstart der Kalender startet oder wenn du das Programm manuell startest, alle Aufgaben angezeigt werden, die du für den aktuellen Tag eingegeben hast.
Osmo findest du in der Anwendungsverwaltung oder du kannst es im Terminal mit dem Befehl sudo apt-get install osmo installieren.
Anschließend findest du das Programm im Menü unter Büro.

Hi :)
es gibt doch für cinnamon mehrere kalender desklets... nix passendes dabei?

Ein Kalender wie auf diesem Desktop zu sehen ist?
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=73.msg776550#msg776550

Hallo zusammen,

danke für Eure Vorschläge. Osmo ließ sich bei mir nicht installieren, was aber evtl. mit einem fehlerhaften Update auf 19.3 zusammen hängt.
Das von goldinarinde verlinkte Desklet ist nicht ganz, was ich suche.  Bei elementoryOS handelt es sich um ein Applet (anders als zunächst gedacht). Ein Desklet wäre mir aber lieber. Bei eOS wird oben mittig Datum und hrzeit angezeigt. Bei einem Klick auf die Anzeige öffnet sich ein kleines Fenster mit Monatsansicht und Agenda. Bei allen getesteten Desklets habe ich nichts vergleichbares gefunden. Die Funktion war aber die ausgereifteste, die ich bislang gefunden habe. Habt Ihr noch eine Idee?

Zitat
Osmo ließ sich bei mir nicht installieren, was aber evtl. mit einem fehlerhaften Update auf 19.3 zusammen hängt.
Da würde ich mich erstmal um das Betriebssystem kümmern!
Wenn sich nicht mal Osmo installieren lässt, dann ist ein neuer Terminplaner dein kleinstes Problem.
« Letzte Änderung: 27.01.2020, 02:46:05 von opajoerg »

Zitat
Osmo ließ sich bei mir nicht installieren, was aber evtl. mit einem fehlerhaften Update auf 19.3 zusammen hängt.
Da würde ich mich erstmal um das Betriebssystem kümmern!
Wenn sich nicht mal Osmo installieren lässt, dann ist ein neuer Terminplaner dein kleinstes Problem.

Hi, ist erledigt. Osmo habe ich ausprobiert, wirkt aber weniger modern als gehofft. Trotzdem danke für die Tips. Ich seh' mich weiter um und melde mich, wenn ich etwas passendes finde.