Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.09.2020, 17:31:33

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 683610
  • Themen insgesamt: 55340
  • Heute online: 598
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Mint 19.3 Xfce, plötzlich anderer Desktop  (Gelesen 791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Mint 19.3 Xfce, plötzlich anderer Desktop
« Antwort #15 am: 19.01.2020, 04:22:06 »
Habs grad mal versucht und bekam prompt die Meldung dass die Pakete nicht vorhanden sind, aber irgend ein anderes Paket darauf verweist oder so.
Kurzum, da ich heut zuhause bin (mit Ladekabel) und nicht so viel am System gemacht habe, habe ich Mint schnell neu Installiert und lasse jetzt grad timeshift laufen.

Ich hatte nämlich vor ein paar Tagen, als ich Mint probiert habe, ein paar Testinstallationen gemacht und das Phänomen mit dem geänderten Desktop trat auch bei einer der Testinstallationen auf. Komischerweise aber nicht bei allen. Vielleicht ist bei der Installation ja was schief gelaufen.

Jetzt schau ich mal ob die Einstellungen bleiben oder das gleiche wieder passiert.
Danke auf jedenfalls an alle die schon schnell versuchen zu helfen. Werde das Ergebnis mitteilen sobald es vorliegt.

Re: Mint 19.3 Xfce, plötzlich anderer Desktop
« Antwort #16 am: 19.01.2020, 13:20:01 »
Wie versprochen meine Zusammenfassung.

Nach der Neuinstallation ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten und alles läuft wie es sein soll. Auch das Problem dass sich die Helligkeit nicht mehr regulieren lies ist nicht mehr vorhanden. Lag wohl doch an einem Fehler in der Installation.

Funfact am Rande, die Temperatur liegt immer noch weit über Kernschmelztemperatur bei 6280.0 C laut inxi -Fz  :o

Re: Mint 19.3 Xfce, plötzlich anderer Desktop
« Antwort #17 am: 19.01.2020, 15:39:03 »
Funfact am Rande, die Temperatur liegt immer noch weit über Kernschmelztemperatur bei 6280.0 C laut inxi -Fz  :o
Don't worry, be happy  ;D