Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.02.2020, 13:37:15

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23457
  • Letzte: Trenkel
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 640725
  • Themen insgesamt: 51917
  • Heute online: 638
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  in einem pdf-Dokument Formularfelder ausfüllen  (Gelesen 224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] in einem pdf-Dokument Formularfelder ausfüllen
« am: 10.01.2020, 19:36:02 »
Ich habe Mint 19.1 Cinnamon. Mit dem Foxit Reader lassen sich (entgegen Infos im Internet) keine Formularfelder ausfüllen, gibt es ein anderes Programm??
« Letzte Änderung: 10.01.2020, 22:07:21 von wolfilein »


Re: in einem pdf-Dokument Formularfelder ausfüllen
« Antwort #2 am: 10.01.2020, 19:42:44 »
Doch das sollte gehen:
https://wiki.ubuntuusers.de/Foxit_Reader/#Formulare

Insofern stellt sich mir die Frage, ob es sich bei Deinem PDF tatsächlich um ein PDF-Formular im Sinne des Erfinders handelt (=ausfüllbar!).

Hylli

Re: in einem pdf-Dokument Formularfelder ausfüllen
« Antwort #3 am: 10.01.2020, 19:58:09 »
hier ist das betreffende Formular, an dem sich Foxit die Zähne ausbeisst!

Re: in einem pdf-Dokument Formularfelder ausfüllen
« Antwort #4 am: 10.01.2020, 20:05:23 »
Das ist kein PDF-Formular im Sinne des Erfinders, d.h. es ist kein ausfüllbares PDF-Formular!

Du könntest lediglich mit den Kommentar-/Annotationsfunktionen mancher PDF-Viewer (z.B. Foxit) Texte an gewünschter Position einfügen, ... Hat aber nichts mit einem "richtigen" und ausfüllbaren PDF-Formular zu tun.

Hylli
« Letzte Änderung: 10.01.2020, 20:09:42 von hylli »

Re: in einem pdf-Dokument Formularfelder ausfüllen
« Antwort #5 am: 10.01.2020, 20:09:22 »
Jo, seh ich auch so.

Re: in einem pdf-Dokument Formularfelder ausfüllen
« Antwort #6 am: 10.01.2020, 20:31:11 »
Danke für die Antworten, hatte ich mir fast gedacht. In MacOS habe ich jetzt ein Programm gefunden (PdfPen), das sogar dieses Formular ausfüllen kann, in der Demoversion allerdings mit Wasserzeichen, aber immerhin.

Re: in einem pdf-Dokument Formularfelder ausfüllen
« Antwort #7 am: 10.01.2020, 20:51:19 »
Wenn das nicht ausfüllbar ist, will es die Schule sicherlich auch nicht elektronisch ausgefüllt, könnte ich mir denken. ;) (oder ist es deine schlechte Handschrift? ;D ;D )

Setze dann bitte ggf. hier noch auf "erledigt" oder "gelöst". Dazu den Startpost "ändern" und das passende Präfix auswählen. Danke.
« Letzte Änderung: 10.01.2020, 20:59:43 von toffifee »

Re: in einem pdf-Dokument Formularfelder ausfüllen
« Antwort #8 am: 11.01.2020, 10:15:04 »
Danke für die Antworten, hatte ich mir fast gedacht. In MacOS habe ich jetzt ein Programm gefunden (PdfPen), das sogar dieses Formular ausfüllen kann, in der Demoversion allerdings mit Wasserzeichen, aber immerhin.
In der Form, hätte das auch der Foxit Reader gekonnt.

Du füllst nicht das Formular aus, sondern versiehst es mit Text(kommentaren) an Deinen gewünschten Stellen, mehr nicht!

Hylli