Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14.07.2020, 00:07:34

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24261
  • Letzte: cool_KRZ
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 670687
  • Themen insgesamt: 54347
  • Heute online: 228
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Synaptic - Wartung  (Gelesen 501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Synaptic - Wartung
« Antwort #15 am: 04.01.2020, 17:58:45 »
Ich kann warten ... warten ... Ein Abbruch ist jedoch möglich.
In die Falle bin ich auch mal gelaufen und hab erst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Unter dem Fortschrittsbalken steht die Lösung: "Auf beenden von synaptic wird gewartet"
Will heißen, starte das ganze nicht über Synaptic, sondern rufe die Anwendungspaketquellen direkt auf und dann die Wartung.

Re: Synaptic - Wartung
« Antwort #16 am: 04.01.2020, 17:58:56 »
Hallo billyfox05,

Bingo! Du hast recht - auf diesem Wege läuft es ohne Probleme! Der Zwischenpuffer wird aktualisiert und auch die Details sind aufrufbar!

MfG Jang

Re: Synaptic - Wartung
« Antwort #17 am: 04.01.2020, 18:07:01 »
Unter dem Fortschrittsbalken steht die Lösung: "Auf beenden von synaptic wird gewartet"
Jooo, wer lesen kann ist KLAR im Vorteil  ;D

Re: Synaptic - Wartung
« Antwort #18 am: 04.01.2020, 18:10:29 »
Hallo tofeha,

Unter dem Fortschrittsbalken steht die Lösung: "Auf beenden von synaptic wird gewartet"
Will heißen, starte das ganze nicht über Synaptic, sondern rufe die Anwendungspaketquellen direkt auf und dann die Wartung.

Danke für deine "Übersetzung" ... darauf wäre ich niemals gekommen! Hätte das da schon als Hinweis gestanden ... hätte ich mir nicht unnötig den Kopf zerbrechen müssen und nicht unnötig nach meinem Fehler gesucht.

Hm ... hoffentlich verzweifeln an dieser Stelle nicht noch andere Umsteiger ;-)

Danke euch allen für eure Bemühungen und ich stelle meine Nachfrage dann auf gelöst.

MfG Jang

Re: Synaptic - Wartung
« Antwort #19 am: 04.01.2020, 18:24:43 »
Nachschlag:
Der kürzeste Weg ist über das Menü und  Anwendungspaketquellen direkt aufrufen.  ;)

Re: Synaptic - Wartung
« Antwort #20 am: 04.01.2020, 18:41:15 »
Bietet noch jemand eine weitere Möglichkeit? ;-)

Und dann noch:

1. Versuch es hier ...
2. Eventuell funktioniert es auch dort ...
3. Hier sollte es ganz sicher funktionieren ...
4. Im Terminal einfach ... benutzen ...
5. Mit dem nächsten Update gibt es sicher noch weitere Möglichkeiten ... Lass dich überraschen ;-)
6. ...

Ob das wirklich sein muss? Für Insider ist das sicher kein Problem - da kennt man seinen Weg. Aber so grüne Anwender wie mich wird das verwirren ...

Jetzt ist aber gut ;-)

MfG Jang

Re: Synaptic - Wartung
« Antwort #21 am: 04.01.2020, 18:49:35 »
Nachschlag:
Der kürzeste Weg ist über das Menü und  Anwendungspaketquellen direkt aufrufen.  ;)
öhhm...
Will heißen, starte das ganze nicht über Synaptic, sondern rufe die Anwendungspaketquellen direkt auf und dann die Wartung.
*duckundweg*  ;)