Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.02.2021, 22:16:37

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25303
  • Letzte: MainCoon
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 718296
  • Themen insgesamt: 58097
  • Heute online: 654
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Alte Hardware zum ausmustern? - Suche/Biete?  (Gelesen 143891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Alte Hardware zum ausmustern? - Suche/Biete?
« Antwort #885 am: 03.02.2021, 00:37:24 »
Hallo,
statt schlecht lesbarer Screenshots, zeige doch einfach die Ausgabe von
inxi -Fin einem Codeblock. Dann hat man alle erforderlichen Daten.

Zu spät -  hab ihn jetzt schon fertig zum verschicken...bei den Fotos ging es nur darum, daß man erkennt, welche SSD und wieviel RAM verbaut ist.

Re: Alte Hardware zum ausmustern? - Suche/Biete?
« Antwort #886 am: 03.02.2021, 04:28:25 »
Zu spät -  hab ihn jetzt schon fertig zum verschicken...bei den Fotos ging es nur darum, daß man erkennt, welche SSD und wieviel RAM verbaut ist.
Und wo ist da das Problem?  :o :o Deshalb startet da trotzdem noch ein Live - System!  :P :P
Aber auch eine OEM - Installation fragt, ob du sie jetzt einrichten willst, oder ob du in einer Art Live-System arbeiten willst.
Wenn ich mir einen Rechner aussuche entscheide ich nach der CPU, ob ich ihn will oder nicht.
Die Typen - Bezeichnung sagt schon lange nichts mehr über den Rechner aus!
z.B.: Einen ThinkPad T530 bekommst du mit Intel i3, i5 und i7, den i7 mit 2 oder 4 Kernen, den 4 Kern mit 4x 3,4 GHz und 4x3,7 GHz.
« Letzte Änderung: 03.02.2021, 04:56:59 von tommix »

Re: Alte Hardware zum ausmustern? - Suche/Biete?
« Antwort #887 am: 03.02.2021, 08:18:22 »
Hallo,
SSD und RAM sind ja nur ein Teil der benötigten Informationen. Welche CPU, Grafikkarte, welche Bildschirmauflösung wird verwendet, welche WLAN-Karte, Ethernetkarte, Chipsatz, Audio, USB1/2-Schnittstellen, DVD-Laufwerk usw. sind vorhanden? Matter oder glänzender Bildschirm, Pixelfehler, Zustand des Akkus?  Funktioniert alles einwndfrei? Teste mit Mint 20 Mate. Die "Katze im Sack" kauft wahrscheinlich niemand.

Umfassende Abfragen dazu:
sudo inxi -FBA
lsusb -t
« Letzte Änderung: 03.02.2021, 09:06:27 von Flash63 »

Re: Alte Hardware zum ausmustern? - Suche/Biete?
« Antwort #888 am: 03.02.2021, 16:23:00 »
Hallo,
statt schlecht lesbarer Screenshots, zeige doch einfach die Ausgabe von
inxi -Fin einem Codeblock. Dann hat man alle erforderlichen Daten.

Zu spät -  hab ihn jetzt schon fertig zum verschicken...bei den Fotos ging es nur darum, daß man erkennt, welche SSD und wieviel RAM verbaut ist.

Erledigt - Gerät ist verkauft...