Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
31.03.2020, 13:01:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23692
  • Letzte: pr131fas
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 650259
  • Themen insgesamt: 52636
  • Heute online: 695
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Desktop wird nicht mehr angezeigt...  (Gelesen 1816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #30 am: 15.03.2020, 15:09:55 »
Also nochmal die Ergebnisse der von euch genannten Befehle:

"ia@ia-Dimension-3000:~$ df -h
Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
udev            449M       0  449M    0% /dev
tmpfs            94M   1020K   93M    2% /run
/dev/sda1        73G    9,5G   60G   14% /
tmpfs           466M     70M  397M   15% /dev/shm
tmpfs           5,0M    4,0K  5,0M    1% /run/lock
tmpfs           466M       0  466M    0% /sys/fs/cgroup
tmpfs            94M     20K   94M    1% /run/user/1000
ia@ia-Dimension-3000:~$ env | grep -i session
_LXSESSION_PID=684
XDG_SESSION_ID=c2
DESKTOP_SESSION=Lubuntu
XDG_SESSION_TYPE=x11
XDG_SESSION_DESKTOP=Lubuntu
GDMSESSION=Lubuntu
DBUS_SESSION_BUS_ADDRESS=unix:path=/run/user/1000/bus
XDG_SESSION_PATH=/org/freedesktop/DisplayManager/Session0
ia@ia-Dimension-3000:~$
 "
WIE erstelle ich ein Live System? Diese Option scheint eine Lösung meines Problems zu sein oder?

Danke!
Euch einen schönen Abend!

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #31 am: 15.03.2020, 16:05:54 »
Hi,

mit welchem Medium hast du Lubuntu installiert???
Mit genau diesem Medium startest du deinen Rechner neu und es startet das Live-System von Lubuntu
(vorausgesetzt deine Bootreihenfolge im BIOS/UEFI gestattet deinem Medium den Start - musst du einstellen und speichern - F10)
Mit diesem Live-System gelangst du in deinen privaten Ordner und kannst deine wichtigen Daten speichern.
Danach Lubuntu oder ein anderes BS neu installieren und deine privaten Daten zurückkopieren - Fertich.   :-*

Gruß
wico

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #32 am: 15.03.2020, 19:23:45 »
Hallo wico, danke für die zügige Antwort!

Ich habe Lubuntu mit einem USB Stick installiert, diesen Stick habe ich noch.
Ich sollte doch erst meine Dateien sichern die ich auf dem Pc habe. Wie mache ich das? Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden. :-(
Und wico ich habe kein Live System oder keine Live Cd. Ich besitze nur den USB Stick mi8t Lubuntu drauf.

Danke <3

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #33 am: 15.03.2020, 19:29:22 »
So gelange ich zum VLC Player und zum Fernsehen.
Die .TV Datei befindet sich auf deem Desktop, wie ihr seht, wird das auch angezeigt. Nur mein Desktop ist leer. Somit ist das die einzige Möglichkeit wie ich auf den VLC Player zum Fernsehen zugreifen kann.
Es wäre natürlich simpler, könnte ich vom Desktop aus, den Vlc starten....

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #34 am: 15.03.2020, 20:45:51 »
underworld000! Ich versuche dich mal an die Hand zu nehmen, OK?

Pass auf - wir machen alles von Vorne - grundlegende Linux Installation von Anfang an, oder brauchst Du das nicht und weißt es? Mein Status: Waiting...

...und bleib Grün treu - es lohnt sich!

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #35 am: 16.03.2020, 19:45:14 »
Hi Linuxminz
Ja ich glaub es läuft darauf hinaus dass das ich Linux neu installieren muss oder?

Also hab noch den Stick mit Linux drauf aber da hatte ich noch andere Sachen drauf gezogen weil ich da eben auf dem Stick 32 GB Platz habe und ich hätte nicht gedacht dass ich den Stick noch mal brauchen würde für eine Linux Installation .....