Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
31.03.2020, 12:01:27

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23692
  • Letzte: pr131fas
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 650247
  • Themen insgesamt: 52636
  • Heute online: 675
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Desktop wird nicht mehr angezeigt...  (Gelesen 1814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #15 am: 24.12.2019, 16:40:19 »
Hallo und frohe weihnachtstage wünsche ich euch!
kden korrigiertenbefehl teste ich später

echt frei jahre nur? zsv ich linux bicht schon fast dreu jahre iä? :D
beginn nwunes linux zeitraums ab sem anmeldefatum hier plus paar mons

und oben re kann ich ja wie fu nennst zwischen lxde openbox etc wählen
was soll ich denn wählen?

mgg

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #16 am: 24.12.2019, 16:43:12 »
Hä?

”Ein Glühwein. Swei Glühwein. Rei Lühwein. Hie Hühei. Flünei. Sglwln.“

CLImate

  • Gast
Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #17 am: 24.12.2019, 21:16:21 »
Off-Topic:
Könnte man an Weihnachten nicht einfach davon ausgehen, dass da jemand nur eine Schwäche in Rechtschreibung hat, und sich daher nicht darüber lustig machen?

j.m.2.c

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #18 am: 24.12.2019, 23:19:18 »
Hallo, und boah sorry was ich da geschrieben hatte, weiß ich selbst nicht mehr. Nur dass ich den Befehl später testen würde.
das kommt beim Befehl: "env | grep -i session
_LXSESSION_PID=655
XDG_SESSION_ID=c2
DESKTOP_SESSION=LXDE
XDG_SESSION_TYPE=x11
XDG_SESSION_DESKTOP=LXDE
GDMSESSION=LXDE
DBUS_SESSION_BUS_ADDRESS=unix:path=/run/user/1000/bus
XDG_SESSION_PATH=/org/freedesktop/DisplayManager/Session0
ia@ia-Dimension-3000:~$
"
Habe jetzt nämlich ein andeeres Linux gewählt. Beim Hochfahren stehen ja re oben die Auswahlmöglichkeiten: Lubuntu, LXDE, Open Box. Weiß nicht ob da noch eine Variante aufgelistet war. Aber ich habe LXDE gewählt, habe aber feststellen müssen, dass mein Desktop trotzdem verschwunden bleibt! -.-

Und bzgl. "Könnte man an Weihnachten nicht einfach davon ausgehen, dass da jemand nur eine Schwäche in Rechtschreibung hat, uhauen was ich geschrieben hatte! 10 Finger Schreiben kann ich nicht, eher vier Finger schreiben. Also mobbt mich hier nicht! :( :D & HEY, ich war mega in Eile und habe geschrieben, ohne zu schauen, was ich verfasst hatte ja! Danke! :D




Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #19 am: 24.12.2019, 23:20:07 »
Ahja und nein, ich trinke keinen Alkohol. Bzgl der Anmerkung Glühwein.

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #20 am: 24.12.2019, 23:38:11 »
Off-Topic:
Also mobbt mich hier nicht! :( :D & HEY, ich war mega in Eile und habe geschrieben, ohne zu schauen, was ich verfasst hatte ja!
Dann schreib halt entweder gar nichts oder schau hin. Das spart letztlich Zeit. ;)
Und "mobben" tut Dich hier keiner.
Aber wer solchen Unsinn schreibt, braucht sich über Spott nicht wundern.

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #21 am: 25.12.2019, 19:05:35 »
Also wenn ich mit LXDE mich anmelde oder mit open bleibt der Desktop trotzdem leer.


Mit LXDE sieht die untere und obere Leiste schöner aus, in schwarz. :)
Optisch gefällt es mir ja, aber wie stelle ich meinen Desktop wieder her?
Ich würde gerne auf meine Dateiein zugreifen können... :-(

Danke!

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #22 am: 09.03.2020, 17:38:15 »
Hallo wie stelle ich meinen Desktop wieder her, kann mir das bitte jemand sagen?
Ich leide  dadrunter ..
:(

Außerdem habe ich eine weitere Frage zu einem anderen Bereich.
Aber dafür ist es nötig, dass ich meinen Desktop sehe.:( Weil es darum geht ob ich beim PC hochfahren es einstellen kann, dass  mein PC denn ein Programm startet.

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #23 am: 09.03.2020, 17:58:15 »
Ich würde meine Daten sichern und neu installieren, fertig.

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #24 am: 09.03.2020, 18:23:44 »
Genau das ist ja das Problem: meine Daten befinden sich auf dem Desktop und der Desktop wird bei mir nicht angezeigt.
Welche andere Möglichkeit gibt es auf die Dateien die sich auf dem Desktop befinden zu zugreifen wenn der Desktop an sich nicht angezeigt wird?

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #25 am: 09.03.2020, 18:30:00 »
Im Dateimanager unter Schreibtisch oder Desktop nachschauen.

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #26 am: 09.03.2020, 19:37:40 »
ja stimmt Helli.
 Aber wie stelle ich es sieder her, dass mein Desktop wieder mit all seinen Elementen angdzeigt wird?

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #27 am: 12.03.2020, 18:06:11 »
Mit einem Live-System (Installationsmedium) starten, das/die verbaute(n) Laufwerk(e) anklicken, und dort nach „home“ oder dem Benutzernamen suchen (je nachdem, ob home eine separate Partition ist oder nicht). Unterhalb des Benutzernamen sollten sich die Dateien finden lassen. Da das Live-System mit einer anderen Benutzerkennung (intern UID) arbeitet, könnte ein Rechteproblem auftreten (ja nach Konfiguration). Aber dazu mehr, falls das der Fall sein sollte, denn dies wäre nicht der Standard.

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #28 am: 14.03.2020, 18:54:00 »
Hallo,

danke get_well_soon (ich mag deinen Namen :) ) ein Live System besitze ich nicht. Was muss ich machen, um eines zu erstellen? Auf CD oder USB Stick?

Danke!

Ahja und ich bin Anfängerin, bitte um Entschuldigung wegen diesen leichten Fragen, für euch, als Spezialisten!

Re: Desktop wird nicht mehr angezeigt...
« Antwort #29 am: 14.03.2020, 19:23:43 »
Weiß nicht ob ich es schaffe den Rechner ganz platt zu machen... (Das wurde auch als Lösungsmöglichkeit genannt.)
Wie geht das?
Und muss ich Lubuntu dann auf einen Stick oder auf einer CD haben, um eine Neuinstallation in Gang zu setzen?

Herzlichen Dank für eure Mühe!