Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.09.2019, 17:13:26

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22545
  • Letzte: Berny
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 608214
  • Themen insgesamt: 49227
  • Heute online: 652
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Canon MG5250 Scanner, Fax Treiber  (Gelesen 8829 mal)

Canon MG5250 Scanner, Fax Treiber
« am: 15.01.2012, 14:45:43 »
Ich bin relativ neu bei Mint aber alter Ubuntu User. Bei Ubuntu 11.10 bin ich von der Fahne gegangen, da ich einmal mit Unity nicht einverstnden war und andererseits mit einigen Programmen (vor allem mit Moneyplex) große Probleme hatte. Als erstes habe ich openSUSE 12.1 probiert, das ich aber schon wieder verworfen habe, und jetzt bei Mint Lisa 12 mit Gnome gelandet bin. Hier fühle ich mich wieder recht wohl! :-*

Nun zu meinem Problem mit dem Canon MG5250 Drucker, den ich über USB angeschlossen habe und als Drucker mit dem TurboPrint Treiber von Zedonet benutze. Soweit alles ok. Nur der Turboprint enthält keinen Treiber für den Scanner den ich aber auch gerne benutzen würde! Auf der Seite von Canon habe ich bisher keinen brauchbaren Treiber für Linux gefunden.

Hat jemand im Forum Erfahrung mit diesem Problem und Tipps für Lösungen?

Gruß Klaus

Frieder108

• Gast
Re: Canon MG5250 Scanner, Fax Treiber
« Antwort #1 am: 15.01.2012, 15:00:23 »
funktioniert wie unter 11.10, guggsch du http://wiki.ubuntuusers.de/Canon_Pixma_Scanner?highlight=canon%20scanner

Gruß

Frieder

p.s. aus deinem 11.10 ein Mint zu machen wäre ne Aktion von ein paar Minuten gewesen, ohne Neuinstallation

« Antwort #2 am: 15.01.2012, 16:17:56 »
Zitat
funktioniert wie unter 11.10, guggsch du http://wiki.ubuntuusers.de/Canon_Pixma_Scanner?highlight=canon%20scanner