Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.12.2019, 07:11:49

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22948
  • Letzte: Funakoshi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 624333
  • Themen insgesamt: 50422
  • Heute online: 455
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Dual Boot: Mint-Mate und Windows: Kennt jemand den Boot-Sector für Windows?  (Gelesen 1316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Off-Topic:
@sme

Zitat
Zum Zaunpfahl: Ich brauche Windows sehr selten, v.a. für meine Steuererklärung  :'(
Nur als kleiner Hinweis - Steuererklärungen kann man unter Linux auch mit Hilfe von WINE erledigen.

oder komplett online. Werbung mach ich natürlich keine.

Zitat
Zum Zaunpfahl: Ich brauche Windows sehr selten, v.a. für meine Steuererklärung

Warum installierst du nicht eine VM für WIN7 ? Dann bist du deine Bootprobleme los. Und im Gegensatz zu Wine (wo einige Windowsfunktionen mitunter nicht richtig klappen (z.B. Drucken)) klappt in der VM wirklich alles.

Warum installierst du nicht eine VM für WIN7 ?

Nun ja, VM mit Windows!?

Wäre bei der CPU:

Dual core Intel Core i3-5005U  2 x 1,9 GHz nun nicht gerade meine Empfehlung

Er will ja nicht zocken, nur die Steuer machen, da ist Performance wohl nicht soo das Thema. ;)

smeThreadstarter

  • *
Nur als kleiner Hinweis - Steuererklärungen kann man unter Linux auch mit Hilfe von WINE erledigen.
Ausführen mir wine funktioniert, installieren leider nicht.
Was ist VM?


Was ist VM?
Virtuelle Maschine. Ganz allgemein. VirtualBox ist eine der gebräuchlichsten.

Ich habe Virtual Box im Einsatz unter Mint 19.2 . Und in der Virtual Box ein WIN7 installiert.
Ich mache aber keine Internetzugriffe und habe Updates abgeklemmt   :D . Ich brauche WIN7 nur zur Entwicklung/Pflege eines Windows-Programms.
Aber es wird alles einschliesslich Drucken gemacht und klappt einwandfrei.
Es gab ein USB-Problem, aber da kann ich dir ein Video nennen, welches dieses Problem löst.