Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.01.2020, 23:23:23

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 632972
  • Themen insgesamt: 51189
  • Heute online: 899
  • Am meisten online: 1228
  • (15.01.2020, 21:35:36)
Benutzer Online

Autor Thema:  Rhythmbox Funktion für Space-Taste  (Gelesen 307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhythmbox Funktion für Space-Taste
« am: 26.11.2019, 13:08:37 »
Hi
mich nervt total, dass Rhythmbox immer, wenn ich die Leer-Taste benutze zum Anfang des Musiktitels springt und der Song wieder anläuft. Bei jeder anderen Software stoppt die Leer-Taste nur den Song und mit nochmaligem Drücken spielt der Song weiter.
Es ist sooo nervig, wenn ich aus dem Raum komme und mit der Maus den Stopp-Button treffen muss!  ::)

Habt ihr eine Idee, ob das zu Ändern ist?

Habe Mint 19.1 Tessa Cinnamon

tml

  • Gast
Re: Rhythmbox Funktion für Space-Taste
« Antwort #1 am: 26.11.2019, 14:34:59 »
Rhythmbox immer, wenn ich die Leer-Taste benutze zum Anfang des Musiktitels springt
Das ist mW ein uralter Bug, der bis heute wohl nicht so richtig gefixt zu sein scheint.

Das von dir beschriebene Verhalten zeigt das Programm, wenn sich der Fokus noch im Bereich z.B. der Warteschlange befindet. Klickst du zu Beginn der Wiedergabe einmal auf Play/Pause, funktioniert die Leertaste genau wie gewünscht.

Mir ist kein Weg bekannt, dieses Verhalten dauerhaft zu ändern.


Re: Rhythmbox Funktion für Space-Taste
« Antwort #2 am: 26.11.2019, 15:04:17 »
Na, das ist zwar entmutigend, da es offenbar nicht gefixt werden kann. Aber doch schon mal hilfreich, danke für die Info.