Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.12.2019, 06:19:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22948
  • Letzte: Funakoshi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 624332
  • Themen insgesamt: 50422
  • Heute online: 455
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Totaler Datenverlust  (Gelesen 853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Totaler Datenverlust
« Antwort #15 am: 30.11.2019, 09:44:52 »
Die Installation erfolgte wie von der CD-Installationsroutine default mäßig vorgeschlagen. Ferner wurde soweit ich mich noch erinnern kann LVM ausgewählt. Woran kann ich das denn gegebenenfalls erkennen? Die Daten sind aber nicht verschlüsselt. Bin einfach nur Nutzer und kein "Guru".

Re: Totaler Datenverlust
« Antwort #16 am: 30.11.2019, 10:24:12 »
Ferner wurde soweit ich mich noch erinnern kann LVM ausgewählt.

vs

Übrigens nutze ich seit über 35 Jahren Computer.
Von Commodore über Windows bis Linux. Ich bin von den anderen Betriebssystemen ja einiges gewohnt.
Aber das was auf meinem Linux-Rechner da "abgegangen" ist, habe ich unter den anderen Betriebssystemen noch nicht erlebt.

vs

Zitat
Dieser Artikel erfordert mehr Erfahrung im Umgang mit Linux und ist daher nur für fortgeschrittene Benutzer gedacht.
von hier:

https://wiki.ubuntuusers.de/Logical_Volume_Manager/

Dazu noch der Hinweis in AW #6, hier riecht's langsam trollig

Re: Totaler Datenverlust
« Antwort #17 am: 30.11.2019, 10:47:50 »
Ferner wurde soweit ich mich noch erinnern kann LVM ausgewählt.
Das ist nicht der Standard, sondern muss vom Benutzer aktiv ausgewählt werden. Lässt sich bei einer Neu-Installation leicht feststellen und vermeiden.

Bin einfach nur Nutzer und kein "Guru".
"Gurus" sind hier normalerweise auch nicht unterwegs. ;)
« Letzte Änderung: 30.11.2019, 10:51:45 von aexe »

Re: Totaler Datenverlust
« Antwort #18 am: 30.11.2019, 10:51:03 »
Ob absichtlich installiert oder nicht - bei LVM schränkt sich für dich der Kreis potentieller Helfer sehr ein.