Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
12.08.2020, 06:43:57

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24383
  • Letzte: Servus20
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 676737
  • Themen insgesamt: 54850
  • Heute online: 398
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 303
Gesamt: 306

Autor Thema:  Vivaldi speichert keine Paßwörter  (Gelesen 330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vivaldi speichert keine Paßwörter
« am: 25.11.2019, 11:42:26 »
Hallo Gemeinde

Seit dem letzten Update ist mal wieder die Paßwörter- und Cookieliste leer.
Nach dem Neueintrag speichert er die Paßwörter nicht ab, trotzdem der Haken bei "Webseitenpaßwörter speichern" gesetzt ist.
Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder liegt's an meiner Maschine?
« Letzte Änderung: 25.11.2019, 21:56:48 von Johann »

Re: Vivaldi speichert keine Paßwörter
« Antwort #1 am: 25.11.2019, 13:30:44 »
Der Vivaldi ist nicht sonderlich stark verbreitet, weshalb ich mal meinen Senf dazu gebe, obwohl ich gar kein Linuxmint habe. Ich kann das Verhalten auf meiner Opensuse nicht bestätigen. Wenn ich das Problem aber hätte, würde ich vor jedem Update das Konfig-Verzeichnis des Vivaldi speichern und es nach dem Update wieder zurück schreiben.
Möglicherweise weiß aber noch jemand eine einfachere Lösung.

Re: Vivaldi speichert keine Paßwörter
« Antwort #2 am: 25.11.2019, 13:54:03 »
Vielleicht reicht es auch schon, das Passwort nach einem Update neu zu speichern:
Zitat
Below the list of saved passwords is a list of sites that passwords won’t be saved on. To save a password on a site in the Never saved list, first remove it by selecting the entry and tapping on the Delete button Delete button and then login on the site again to get a prompt for saving the password.
https://help.vivaldi.com/article/android-passwords/
Ist zwar für Android, aber ich vermute beim PC genau so?
https://help.vivaldi.com/article/password-management/

edit
Oder die sync-Funktion benutzen?
« Letzte Änderung: 25.11.2019, 13:59:27 von aexe »

Re: Vivaldi speichert keine Paßwörter
« Antwort #3 am: 25.11.2019, 21:56:02 »
danke Euch für die Mühe

Habe nun schlußendlich die gesamte Config Datei gelöscht und muß nun alles wieder neu eingeben
aber wenigstens behält er nun wieder die Paßwörter.
Mal schauen, wie lange