Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.01.2020, 23:38:47

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 632975
  • Themen insgesamt: 51189
  • Heute online: 899
  • Am meisten online: 1228
  • (15.01.2020, 21:35:36)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Apache Server startet nicht mehr (für Wordpressmigration)  (Gelesen 298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Apache Server startet nicht mehr (für Wordpressmigration)
« am: 24.11.2019, 11:41:35 »
Hallo,
nachdem mein versuch, meine neu mit Wordpress lokal gebastelten Webseite hochzuladen erstmal gescheitert ist(Inzwischen wird zuminstest die Startseite angezeigt, wenn auch ohne formatierung...), wollte ich nun auf der lokalen Worpressinstallation mal nachsehen, ob da alles noch funktioniert (ich hoffe, da ist nichts durcheinandergewürfelt worden).
nun habe ich aber das Problem, dass der Apache Server (Bitmani Wordpress Stack) nicht mehr startet. Folgendes steht bei den Server-Events:
Zitat
Startig Apache Web Server...
Exit code: 3
Stdout:
/opt/wordpress-4.9.8-3/apache2/scripts/ctl.sh : http could not be started
Stderr:
Syntax OK
(98) Address already in use: AH00072: make_sock: could not bind to address[::]:80
(98) Address already in use: AH00072: make_sock: could not bind to address0.0.0.0.0:80
not listening sockets available, shutting down
AH00015: Unable to open logs
Wie bekomme ich das wieder hin
« Letzte Änderung: 24.11.2019, 11:56:45 von Iguanna02 »

Re: Apache Server startet nicht mehr (für Wordpressmigration)
« Antwort #1 am: 24.11.2019, 11:57:25 »
habs selbst gefunden.. scheinbar habe ich noch einen zweiten apache server. den habe ich gestoppt und nun läuft dieser wieder