Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.08.2020, 04:59:44

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24360
  • Letzte: Steffi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 675774
  • Themen insgesamt: 54769
  • Heute online: 435
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 320
Gesamt: 323

Autor Thema:  Eclipse Probleme Farben und Programm ausführen  (Gelesen 218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse Probleme Farben und Programm ausführen
« am: 17.11.2019, 15:13:41 »
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem Linux Mint 19.2 Cinnamon installiert, und auch Eclipse IDE for Java Developers (4.13.0) über die offiziele Eclipse Website, allerdings läuft es nicht wie gewünscht.

1. Die Farben sind sehr durcheinander (siehe Screenshot).
In Mint selbst benutze ich das Dark Theme überall (Schreibtisch, Fensterrahmen, etc.).
Ich habe schon im Internet gesucht und auch 2-3 andere Menschen gefunden die das gleiche Problem haben, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, da ich die mit den Begriffen nichts anfangen kann und mir das alles sehr murksig rüberkommt. (https://stackoverflow.com/questions/35082507/eclipse-mars-on-linux-black-background-color-in-tooltips).

Ich habe auch schon versucht die Farben selbst in Eclipse zu berichtigen, allerdings ohne Erfolg.

2. Jedes mal wenn ich ein Programm ausführen möchte, zum Beispiel ein simples Hello World, sagt Eclipse mir immer es findet die Main nicht (siehe Screenshot).
Dazu sei gesagt, dass ich Java installiert habe, um genau zu sein Java 13 und das Hello World Programm habe ich als lauffähiges Projekt von Windows in mein Linux Eclipse rüberkopiert.