Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14.11.2019, 16:58:10

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22806
  • Letzte: Hellmann
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 619171
  • Themen insgesamt: 49972
  • Heute online: 740
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren  (Gelesen 848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren
« am: 07.11.2019, 21:24:14 »
Hallo,
ich habe den gPHPEditor als Paket im Downloadverzeichnis, und kriege den einfach nicht installiert. In den Anwendungspaketquellen usw. ist er ja nicht zu finden und mit apturl habe ich das auch nicht hingekriegt.....
Hat da jemand mal einen netten Tipp? :-)
« Letzte Änderung: 07.11.2019, 23:07:31 von Mountain »

Re: Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren
« Antwort #1 am: 07.11.2019, 21:27:03 »
Hat da jemand mal einen netten Tipp?
Wie wäre es mit einem Link zur Quelle, wenn du schon nichts dazu sagst, was du da überhaupt hast? ::)
Falls es gphpedit-0.9.91.tar.gz von sourceforge ist, das ist Quelltext, der kompiliert werden muss, nichts für dich, würde ich sagen. ;)

apturl funktioniert auch nur, wenn das Paket in den Quellen ist.

Willst du PHP lernen?? Wundert mich jetzt etwas....
« Letzte Änderung: 07.11.2019, 21:36:45 von toffifee »

Re: Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren
« Antwort #2 am: 07.11.2019, 22:47:34 »

Re: Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren
« Antwort #3 am: 07.11.2019, 23:04:34 »
Das könnte dir helfen: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=49715.0 8)
Danke vielmals! Ich wusste natürlich noch, dass ich mal den richtigen Link dazu hatte, aber ich habe ihn einfach nicht mehr gefunden. Das hier war er!

Re: Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren
« Antwort #4 am: 07.11.2019, 23:07:07 »
Willst du PHP lernen?? Wundert mich jetzt etwas....
Nee.
Ich habe diverse html-Seiten online und als Editor für html ist dieses Programm für mich das, was mir am besten gefällt.

Re: Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren
« Antwort #5 am: 08.11.2019, 14:41:59 »
Hallo Mountain
schau mal hier sind .deb Pakete, vielleicht isses das was Du suchst
https://packages.ubuntu.com/de/xenial/amd64/gphpedit/download
Gruß

Re: Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren
« Antwort #6 am: 08.11.2019, 14:51:08 »
Hallo Mountain
schau mal hier sind .deb Pakete, vielleicht isses das was Du suchst
https://packages.ubuntu.com/de/xenial/amd64/gphpedit/download
Gruß
Danke, ich hab's inzwischen schon installiert.
Wie findet man denn so 'ne Seite, wie die da oben? ;-)

Re: Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren
« Antwort #7 am: 08.11.2019, 16:20:33 »
Wie findet man denn so 'ne Seite, wie die da oben? ;-)
Beispielsweise durch eine Suche in der allseits beliebten Suchmaschine;D
Zitat
packages OR ubuntu OR launchpad OR ppa OR askubuntu gphpedit
Durch zusätzliche Suchbegriffe kann das Ergebnis (selbstverständlich) beliebig erweitert oder eingegrenzt/gefiltert werden.

Re: Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren
« Antwort #8 am: 08.11.2019, 17:09:28 »
Wie findet man denn so 'ne Seite, wie die da oben? ;-)
nun ich hab einfach nach gphpedit und deb gesucht
war keine große Sache
Gruß

Re: Mint 19 Cinnamon - Fremdpaket installieren
« Antwort #9 am: 09.11.2019, 01:01:22 »
Wie findet man denn so 'ne Seite, wie die da oben? ;-)
nun ich hab einfach nach gphpedit und deb gesucht
war keine große Sache
Gruß
Juht, eijh!!!
Dafür habe ich nun in den Anwendungspaketen gesehen, dass da inzwischen wieder das Xnview auftaucht. Und ich dachte schon, dass da wieder mal die große Sucherei losgeht.......