Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.11.2019, 05:40:26

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22816
  • Letzte: elearza
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 619573
  • Themen insgesamt: 50006
  • Heute online: 501
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 292
Gesamt: 295

Autor Thema: [erledigt] Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?  (Gelesen 985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #30 am: 02.11.2019, 21:55:28 »
Hab was über diese SG2 gefunden. Das klingt ja gut und würde bedeuten, dass alles bleibt, aber ich im Menu dann auswählen kann und so auf meine anderen Systeme komme.

Wie komm ich an die Datei für die CD? Ich finde bisher nur Erklärungen, aber keine Datei.

Jetzt hab ich was gefunden, aber da ist mir zu viel Auswahl. Kann mir wer sagen welche davon ich genau downloaden muss?

https://www.supergrubdisk.org/category/download/supergrub2diskdownload/super-grub2-disk-stable/

Hab jetzt mal die genommen wo recomended dran stand.
« Letzte Änderung: 02.11.2019, 22:05:55 von Michel »

« Letzte Änderung: 02.11.2019, 22:07:23 von aexe »

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #32 am: 02.11.2019, 22:07:16 »
Was muss ich jetzt machen?

CD ist drin.

Hab neu gestartet und bin jetzt im Menu.

Wo muss ich jetzt hin und was machen? Ich habe heute schon genug ins blaue rumgedrückt ;)

« Letzte Änderung: 02.11.2019, 22:14:46 von Michel »

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #33 am: 02.11.2019, 22:16:06 »
Im Bootmenü wahrscheinlich den Eintrag für die CD wählen, wo "UEFI:" davor steht.

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #34 am: 02.11.2019, 22:20:42 »
Da steht:

Languages - da ist zwar ne Liste mit Sprachen, funktionieren tut aber nur Englisch und Spanisch. Deutsch geht leider nicht.

Detect and show boot methods

Enable Grub2s RAID and LVM support

Enable alle native disk drivers *experimental*

Boot manually

Extra Grub 2 functionality

Print devices / partitions

FArbe An/aus

Exit


Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #35 am: 02.11.2019, 22:22:40 »
Detect an show boot methods

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #36 am: 02.11.2019, 22:27:29 »
Danke.

Jetzt steht da:
Operating sytems
Linux/boot/vmlinuz.......
usw.
boot live system
boot installer
boot live in safe graphics mode
boot live in debug mode
entries from...
boot live system
boot system installer
boot live in safe graphics mode

Sorry, hab gerade gesehen das geht ja noch endlos weiter nach unten....

da werden jetzt die Betriebssysteme aufgezählt.....

« Letzte Änderung: 02.11.2019, 22:33:23 von Michel »

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #37 am: 02.11.2019, 22:29:55 »
Ich denke mal: Linux/boot/vmlinuz.......

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #38 am: 02.11.2019, 22:40:33 »
Geht es jetzt darum in die anderen Systeme rein zu kommen oder das Grub Menu neu zu gestalten?

Bis Du sicher mit dem  Linux/boot/vmlinuz.......

Hab jetzt einfach mal weiter unten auf Linux 19.02 gedrückt und sehe das LM Zeichen, aber mehr passiert nicht.

Weiß nicht was ich da jetzt gemacht hab, aber da stand plötzlich was von Wartungsarbeiten...

Hoffe mal das war jetzt nicht die falsche Kombination...... :o
« Letzte Änderung: 02.11.2019, 22:45:24 von Michel »

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #39 am: 02.11.2019, 22:49:14 »
Zitat
weiter unten auf Linux 19.02 gedrückt
wird schon richtig sein.
Ich muss mir diese Version von SG2D erst mal anschauen, da ist einiges anders als früher.
« Letzte Änderung: 02.11.2019, 22:52:19 von helli »

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #40 am: 02.11.2019, 22:59:58 »
Ich glaub ich gebs auf.

Ich hab keinen blassen schlimmer was ich da mach. Nachher ist womöglich mehr am Axxxx als jetzt.

Ich lande immer wieder bei der Stelle mit dem Drücken von strg+D und Wartungsarbeiten, was nie endet und sich ständig wiederholt.

In 19.2 komm ich so nicht rein.

Muss den PC jedesmal abwürgen und wieder hochfahren, weil es keinen Ausweg mehr gibt.

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #41 am: 02.11.2019, 23:08:35 »
Ich habe weiter unten mein System gewählt und bin sofort rein gekommen.

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #42 am: 02.11.2019, 23:13:11 »
Ich habs gerade auch nochmal probiert mit dem 19.2 und bleibe da aber ewig auf dem LM zeichen hängen und dann lande ich wieder bei diesem Wartundsarbeiten Ding.

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #43 am: 02.11.2019, 23:23:25 »
Meint ihr wirklich es ist zu riskant die sblive Partition zu formatieren bzw. löschen?

Re: Wie bekomme ich tuxtrans wieder von meiner Platte?
« Antwort #44 am: 02.11.2019, 23:32:59 »
Die sda müsste auch eine neue Partitionstabelle erhalten.
Dann könntest du darauf ein neues System installieren, damit überhaupt eins verfügbar ist.