Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
05.03.2021, 11:57:40

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719936
  • Themen insgesamt: 58220
  • Heute online: 671
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Scanner bei Brother DCP-7055W  (Gelesen 1812 mal)

Scanner bei Brother DCP-7055W
« am: 27.10.2019, 13:48:56 »
Hallo Zusammen,

ich bin angenehm überrascht, wie gut dieses Linux läuft. Und war umso mehr erstaunt, dass der WLAN Drucker auch gleich erkannt wurde und eine Testseite ausdrucken konnte. Allerdings bin ich mit dem Scanner noch nicht weiter gekommen. Die Suche hier im Forum gibt mir auch keine Antwort, deswegen habe ich mir erlaubt, einen neuen Thread aufzumachen. Hoffe das ist ok.

Ich kenne mich in Linux überhaupt nicht aus, bin bis jetzt immer in WIN unterwegs gewesen. Ganz früher hatte ich mal eine Ubuntu Installation, wurde aber eben wegen Treiberproblemchen zur Seite gelegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Über die eine oder andere Antwort würde ich mich freuen!
Viele Grüße!

Re: Scanner bei Brother DCP-7055W
« Antwort #1 am: 27.10.2019, 13:56:45 »
Hi, diese Seite hast du schon gefunden?

https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp7055w_us_eu_as&os=128&flang=English

Da die Druckerfunktion deiner Aussage nach schon 'out of the box' geht, würde ich es mal mit dem Treiber Paket für den Scanner probieren.

Ob 32 oder 64 bit weisst nur du.

« Antwort #2 am: 27.10.2019, 14:04:22 »
Auch du hast eine Rotschwäche?

Zitat
Hinweis: Bitte bei allen Supportanfragen unbedingt die verwendete Mint-Version und Desktopumgebung angeben.
Steht in roten, großen Buchstaben über jedem Thread, den man neu erstellt.
Jetzt mal zu deinem Drucker. Folge der folgenden Anleitung, dann sollte dein Drucker drucken UND scannen. Vorrausetzung du nutzt Mint 19 (1 oder 2)-64 Bit
...