Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.02.2020, 12:40:30

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23513
  • Letzte: stefan555
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 643026
  • Themen insgesamt: 52101
  • Heute online: 714
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Linux Mint bootet nicht mehr  (Gelesen 2390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #30 am: 31.10.2019, 14:24:51 »
Würde ich gern abschalten, nur wie.

Systemeinstellungen:
Anmeldefenster -> Benutzer -> Automatische Anmeldung -> Benutzername eingetragen? Automatische Anmeldung.
Kein Benutzername eingetragen? Keine automatische Anmeldung.

Datei in /etc müsste ich erst nachschauen, hab gerade kein Mint laufen.

Edit
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=47815.0
« Letzte Änderung: 31.10.2019, 14:29:06 von aexe »

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #31 am: 31.10.2019, 14:29:27 »
Hi :)

Zitat
Could not update ICEauthoring file

das wird sich auch nicht ändern, wenn du die automatische anmeldung aus schaltest...

du hast die dateien gelöscht, statt die rechte zu überprüfen, bzw. zu reparieren.


Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #32 am: 31.10.2019, 14:34:00 »
Gebe ich nach dem einloggen "cd etc" ein kommt die Meldung Verzeichnis nicht vorhanden.
Slash vergessen?
cd /etc
Kann zur Zeit nicht nachschauen, Notebook ist in Polen....
« Letzte Änderung: 31.10.2019, 15:47:11 von kuehhe1 »

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #33 am: 31.10.2019, 14:39:04 »
/etc/lightdm/lightdm.conf [ … ]
[Seat:*]
autologin-guest=false
autologin-user-timeout=0
greeter-show-manual-login=true
autologin-user=
?

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #34 am: 31.10.2019, 14:42:12 »
Kurz gesagt.
Am besten, wieder mal, neu installieren.

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #35 am: 31.10.2019, 14:49:20 »
Aber in Ruhe und mit Plan!
Irgendwann klappt es schon.
Da muss man durch.

PS
Möglichst wenig mit "sudo" arbeiten und in der Kommandozeile nur Eingaben machen, die man kennt.

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #36 am: 31.10.2019, 14:50:37 »
Hi :)
und wenn es grundsätzlich läuft... timeshift sicherung anlegen ;)

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #37 am: 31.10.2019, 15:38:13 »
So, neu installiert. Mal sehen wann der Spass wieder von vorn anfängt.
Dann ist aber endgültig eine neue Platte fällig.
Danke an alle für die tolle Hilfe. :D :D

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #38 am: 01.11.2019, 13:12:36 »
Hi :)
und wieder vergessen auf erledigt zu setzen....  ???

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #39 am: 06.11.2019, 15:11:44 »
Nein, nicht vergessen.
Wie erwartet ist es vorhin wieder passiert.
Hab es aber diesmal genauer beobachtet. Es tritt definitiv dann auf wenn Mint nicht mehr runter fährt..
Dann bleibt einem ja nur das aussschalten.
Solltet ihr nicht doch noch eine geniale Idee haben werde ich morgen eine neue Platte kaufen.


Dann wird auf erledigt gestellt. Versprochen.

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #40 am: 06.11.2019, 20:32:58 »
Bin vorhin noch los und neue Platte gekauft.
Platte gleich eingebautund installiert.
Ich könnte langsam k----
Hier ist was anderes im argen.Vorweg, es ist jetzt nur diese Platte im Computer.
Nach der Installation sehr langsam und Neuinstallation einer Anwendung blieb hängen.
Neu gebootet und jetzt ist wieder dieser Anmeldebildschirm da ,obwohl automatisch starten eingestellt ist,und ich kann mich nicht einloggen.
 :-X :-X :-X :-X :-X

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #41 am: 06.11.2019, 20:50:53 »
Hier ist was anderes im argen.Vorweg, es ist jetzt nur diese Platte im Computer.
Das heißt also, Windows ist jetzt auch vom System abgekoppelt? Wie bist du jetzt im Netz?

Starte mal bitte ein Linux Live-System und poste:
inxi -Fz
ahh, sehe schon, hast Du in Antwort #23 gemacht.
Bei dieser neuen, aktuellen Hardware würde ich die aktuell, neueste Kernel Linie installieren.
« Letzte Änderung: 06.11.2019, 21:07:09 von Hollex »

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #42 am: 06.11.2019, 21:27:33 »
Ich hab momentan erst mal alle Platten abgesteckt. Im Netz bin ich mit dem Laptop.
Neuester Kernel. Welcher ist denn da gemeint.

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #43 am: 06.11.2019, 21:31:34 »
Über die Aktualisierungsverwaltung unter Kernel den höchsten 5-er auswählen und installieren.

Re: Linux Mint bootet nicht mehr
« Antwort #44 am: 06.11.2019, 21:36:51 »
Zitat
Neuester Kernel. Welcher ist denn da gemeint.

5.3.0. - 19