Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
12.11.2019, 04:00:43

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 618674
  • Themen insgesamt: 49930
  • Heute online: 423
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 317
Gesamt: 319

Autor Thema:  LM Installation auf Terra 1550 Laptop  (Gelesen 117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LM Installation auf Terra 1550 Laptop
« am: 18.10.2019, 15:51:24 »
Linux mint 19.2 cinnamon

Hallo!

Ich habe auf meinem Laptop Terra 1550 von der Firna Wortmann die o. g. Lm Version installiert, bzw. ein Freund von mir hat sie mir installiert.

Ich habe ein paar Fragen an jemd, der evtl. auf dem selben Laptop auch schon mal Lm installiert hat.

Ich kann z. B. die Tastaturbeleuchtung nicht einschalten und habe auch keinen ZUgriff auf das sog. Control Center.

Der Hersteller teilte mir mit, dass er Linux nicht unterstützt und ich ggf. Windows 10 installieren soll, um auf alle features richtigen Zugriff zu haben.

Ich habe auch versucht, meine e-mails von meinem früheren Laptop (Thunderbird unter Windows 7) auf den neuen Laptop zu übertragen und habe mich dabei an eine Anleitung aus dem Netz gehalten . die alten e-mails werden aber auf dem neuen Laptop nicht angezeigt.

Falls jmd. von Euch meine Fragen beantworten kann, bin ich dankbar.

Ich bin nicht immer so lange online und es kann gut sein, dass ich Eure Antwort ggf. erst wesentlich später lese, als ihr sie geposted habt.

Ich bin ziemlich unerfahren in all den Fragen, die mit Linux zusammenhängen und brauche ggf. immer genaue Schritt für Schritt Anleitungen.

Vielen Dank und Grüße , unbekannterweise - Klaus

Re: LM Installation auf Terra 1550 Laptop
« Antwort #1 am: 18.10.2019, 17:14:46 »
Herzlich willkommen im Grünen! :)
Ich habe ein paar Fragen an jemd, der evtl. auf dem selben Laptop auch schon mal Lm installiert hat.
Bitte nicht alle in einem Thread stellen, das zerstört die Forenstruktur! Jede Frage bitte einzeln in einem passenden Brett stellen!
https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=richtig_posten

Zur Hardware: was genau meinst du mit ControlCenter? Wenn das eine Windows-Software zur Hardwarekonfiguration der Marke ist, gibt es das so unter Linux nicht.

Die Frage zur Mail stelle bitte unter "Ärger mit Software", und verlinke bitte am besten gleich dort die verwendete Anleitung. Ansonsten bitte auch mal die Forensuche probieren, das Thema ist nicht neu.... ;)
Zitat
Ich bin nicht immer so lange online und es kann gut sein, dass ich Eure Antwort ggf. erst wesentlich später lese, als ihr sie geposted habt.
Keine Sorge, das ist hier ein Forum und kein Chat.... :)
« Letzte Änderung: 18.10.2019, 17:20:03 von toffifee »