Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.01.2020, 19:31:26

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 23220
  • Letzte: cpb
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 633368
  • Themen insgesamt: 51221
  • Heute online: 782
  • Am meisten online: 1228
  • (15.01.2020, 21:35:36)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Mint 19.2 Mate Installation auf Acer Swift 3 SF3 14  (Gelesen 180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liebe User-Gemeinde,
ich habe mir vor ein paar Tagen das o.g. Acer-Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Home gekauft mit der Absicht, das Notebook nicht mit Windows, sondern mit Linux Mint 19.2 Mate zu betreiben. Seitdem versuche ich verzweifelt, Linux Mint 19.2 Mate darauf zu installieren. Ich habe mit der iso-Datei sowohl eine bootfähige Installations-DVD als auch einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Wenn ich darüber boote - egal ob DVD oder Stick - gelange ich bis zu den Installationsoptionen (Compatibility / OEM etc.) und dann bleibt der Bildschirm dunkel und nichts geschieht. Die DVD macht noch eine Zeitlang Lesegeräusche und hört dann irgendwann auf. Ich habe alle Booteinstellungen überprüft, die mir bekannt sind und auch stundenlang im Internet recherchiert. Bisher alles ohne Erfolg. Um sicher zu gehen, dass es nicht an den Installationsmedien selber liegt, habe ich Linux damit auf einem älteren ASUS-Laptop installiert. Die Installation klappte prima und Linux lief ohne Probleme. Dasselbe Spiel habe ich dann noch mit Linux Mint 19.0 und 19.1 versucht, ob das Acer-Notebook vielleicht nicht mit den neusten Versionen zurecht kommt.  Ob es am Acer-Notebook liegt ? Hat jemand von Euch solche oder ähnliche Erfahrungen mit Acer gemacht ? Gruß und danke. kdf44

Re: Linux Mint 19.2 Mate Installation auf Acer Swift 3 SF3 14
« Antwort #1 am: 18.11.2019, 19:56:41 »
Könnte an den Einstellungen im Bios/Uefi liegen.