Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.10.2019, 04:43:09

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22685
  • Letzte: chindajiu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 613431
  • Themen insgesamt: 49594
  • Heute online: 495
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 349
Gesamt: 352

Autor Thema: [gelöst]  Linux Live USB Stick Problem  (Gelesen 718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Linux Live USB Stick Problem
« Antwort #30 am: 09.10.2019, 09:28:33 »
Hast Du unter Windows das Image neu heruntergeladen oder das vorhandene verwendet?

Re: Linux Live USB Stick Problem
« Antwort #31 am: 09.10.2019, 09:31:43 »
Ich habe das vorhandene Image verwendet.
« Letzte Änderung: 10.10.2019, 07:02:37 von Helli48 »

Re: Linux Live USB Stick Problem
« Antwort #32 am: 09.10.2019, 11:16:41 »
Nur der Vollständigkeit halber die Frage an den TS:
Hast Du den Stick vor dem Abziehen vom Comp. immer ordentlich abgemeldet?
Ich hatte die erste Zeit auch das Problem, daß die Sticks nach einiger Zeit nicht mehr richtig funktionierten,
bis ich hier im Forum den Hinweis las, daß Linux in dieser Hinsicht anders funktioniert als Win.

Re: Linux Live USB Stick Problem
« Antwort #33 am: 10.10.2019, 07:07:02 »
Hallo Johann,
im Linux "Normalbetrieb" hänge ich den Stick aus. Als ich versucht habe vom Stick zu booten und dann die Fehlermeldung kam, war natürlich das Aushängen nicht möglich.

Re: Linux Live USB Stick Problem
« Antwort #34 am: 10.10.2019, 14:04:37 »
OK Helli48, war nur eine Idee eines LM-Anfängers.  :)
Trotzdem es jetzt wieder funktioniert, wäre es vielleicht doch interessant herauszufinden, woran das liegt.
Ich würde den (Win) Stick nochmal neu formatieren und unter LM ein neues Abbild erstellen lassen.
Funktioniert es auch dann nicht, bliebe noch die Möglichkeit über Timeshift einen älteren Schnappschuß zu testen,
denn dann muß der Wurm ja irgendwo im System stecken.

Re: Linux Live USB Stick Problem
« Antwort #35 am: 12.10.2019, 07:13:21 »
Hallo Johann,
ja, das wäre natürlich interessant, wieso das erst einmal nicht funktioniert hat. Erst als ich mit Windows 10 und "Rufus" die Linux ISO Dateien auf den Stick gebracht habe, hat es geklappt.
Die von mir verwendeten bzw. getesteten Sticks habe ich mehrfach formatiert. Alles für mich wichtig Erscheinende probiert. Aber jetzt klappt es ja.
Werde trotzdem noch einmal versuchen, mit Linux Bordmitteln einen Installations-Stick zu erstellen.
Danke nochmals Johann

P.S.: habe noch ein anderes Problem. Werde ein neues Thema "aufmachen." Geht um parallele Installation Windows/Linux.