Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.10.2019, 04:29:58

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22685
  • Letzte: chindajiu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 613431
  • Themen insgesamt: 49594
  • Heute online: 495
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 339
Gesamt: 342

Autor Thema:  StandardSpeicherOrdner von Cheese ändern möglich ?  (Gelesen 228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Forum. Nutze Cheese zur Aufnahme von der Kamera..
Bevor ich das Video abspeichere, wird es im Ordner /home/XX /Videos/Webcam als webm gepuffert.
Weiss jemand, ob ich diesen Speicherort ändern kann ? In Cheese selbst sehe ich keinen Menüpunkt...

Möchte eine Externe HDD einbinden und dort die webm Dateien (mir wäre mp4 lieber) abspeichern, solange das Prog läuft.

Freundschaft !

Ps: Mate 18.3

Re: StandardSpeicherOrdner von Cheese ändern möglich ?
« Antwort #1 am: 08.10.2019, 07:46:19 »
Ordner /home/XX /Videos/Webcam als webm
...
diesen Speicherort ändern
Das Programm nutze ich zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Speicherort mit Hilfe des Programms
apt install dconf-editorgeändert werden kann. Zumindest der Beschreibung unter org/gnome/cheese/video-path nach sollte das so sein.

Re: StandardSpeicherOrdner von Cheese ändern möglich ? 18.3 mate
« Antwort #2 am: 09.10.2019, 15:05:49 »
Ah ok. Verstehe. Ist so änlich wie regedit für Windows...

Nur: Ich finde das Progr. nirgends: Wenn ich apt install dconf-editor starte,kommt:Paket dconf-editor kann nicht gefunden werden

abe ok. Wenn ich den Speicherort (zb ext. Hdd) wählen will, muss ich wohl VLC nehmen.

Freundschaft !

Re: StandardSpeicherOrdner von Cheese ändern möglich ?
« Antwort #3 am: 09.10.2019, 15:39:24 »
Also unter LM 19.2

gibt es das  :)

 

Re: StandardSpeicherOrdner von Cheese ändern möglich ?
« Antwort #4 am: 09.10.2019, 16:59:07 »
Ps: Mate 18.3
Also vermutlich LinuxMint-18.3 – MATE ??
Zitat
Paket dconf-editor
xenial (16.04LTS) (utils): simple configuration storage system - graphical editor [universe]
3.18.2-1: amd64 arm64 armhf i386 powerpc ppc64el s390x
https://packages.ubuntu.com/search?keywords=dconf-editor&searchon=names&suite=xenial&section=all
Basis von LM-18.3 ist ubuntu 16.04 xenial
« Letzte Änderung: 09.10.2019, 17:05:34 von aexe »

Re: StandardSpeicherOrdner von Cheese ändern möglich ?
« Antwort #5 am: 09.10.2019, 16:59:41 »
Wenn ich apt install dconf-editor starte,kommt:Paket dconf-editor kann nicht gefunden werden
Bist du sicher, dass du den Befehl richtig eingetippt hast?
Wenn ich den oben genannten Befehl kopiere und im Terminal einfüge, dann passiert unter LM 18.3 Cinnamon das hier:
tml@mint-18-3-c ~ $ apt install dconf-editor
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  dconf-editor
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
...
Ich fände es doch sehr merkwürdig, wenn es den zwar unter Cinnamon, nicht aber unter Mate geben sollte.

Off-Topic: