LM ISOs »MATE Extra«
LMDE 3 basiert auf Debian 9 stretch, das aktuelle Debian stable ist Buster (Debian 10). LMDE 3 hat Cinnamon die Version LMDE 3.1 von dphn MATE als Desktop und buster als Basis.
da es LMDE 4 noch nicht gibt ...
Off-Topic:Zitat von: losrobos am 12.10.2019, 13:14:55da es LMDE 4 noch nicht gibt ... erklärt aber nichts, außer dass es das offizielle Release von LMDE 4 Debbie noch nicht gibt..
* Welche Mint-Tools die unter LMDE zu finden sind sind in Debian nicht vorhanden oder nicht installierbar? Mag wohl einige geben, kenne diese jedoch nicht
* Die Optik ist ein weiterer Unterschied, Debian verwendet ein unverändertes Cinnamon
Die Macher von LMDE sind, soweit ich weiß, auch die Macher des Cinnamon-Desktops, so dass es mir irreführend erscheint, von einem 'unveränderten Cinnamon' zu sprechen.
Auf die Aktualisierungsverwaltung und Anwendungsverwaltung kann man ja wohl problemlos verzichten
Paket cinnamonbuster (stable) (x11): Innovativer und komfortabler Desktop3.8.8-1: amd64 arm64 armel armhf i386 mips mips64el mipsel ppc64el s390x
Ganz sicher das man Cinnamon gleich automatisch in grünen Tönen erstellt hat?
Allerdings finde ich auch, dass Du für diese Frage besser einen eigenen Thread im LMDE-Brett aufmachen solltest.
Da ich selbst auf Sid unterwegs bin …