Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08.08.2020, 17:36:30

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24367
  • Letzte: xyz
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 676123
  • Themen insgesamt: 54802
  • Heute online: 584
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Libreoffice - Zellen nicht vergrößern  (Gelesen 251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Libreoffice - Zellen nicht vergrößern
« am: 17.09.2019, 19:36:55 »
Hallo

Linux Mint 19.2 Cinnamon
LibreOffice Calc 6.0.7.3

ich möchte gerne die Zellen einer Spalte mit Inhalt füllen, die Zelle soll dabei jedoch nicht vergrößern. Weiß jemand wie man das hinbekommt?

Was ich hinbekommen habe ist, dass sich die Schriftgröße an die Breite anpasst → nicht erwünscht. Und vor allem die Höhe ist ein Problem.
« Letzte Änderung: 17.09.2019, 19:46:41 von macromat »

Re: Libreoffice - Zellen nciht vergrößern
« Antwort #1 am: 17.09.2019, 19:47:40 »
Mehr Info bitte, z.B. "Inhalt" meint genau was?
Dass sich die Zellen nicht automatisch vergrößern ist eigentlich der Normalfall.

Re: Libreoffice - Zellen nicht vergrößern
« Antwort #2 am: 17.09.2019, 19:49:42 »
Also, mehrzeiliger Inhalt, Text
So wie dieser Text der hier gerade geschrieben steht :-)
Es soll eingefügt werden aber weder Höhe noch Breite der Zelle soll sich verändern.
Standardverhalten bei mir: Höhe wird angepasst. Text ragt über Zellenende rechts hinaus (das hatte ich vergessen zu schreiben, ist auch unerwünscht, könnte man zwar mit automatischem Zeilenumbruch verhindern aber dann wird es ja noch viel höher :-)
« Letzte Änderung: 17.09.2019, 19:53:51 von macromat »

Re: Libreoffice - Zellen nicht vergrößern
« Antwort #3 am: 17.09.2019, 19:52:37 »
Das ist wie gesagt der Normalfall. Der "überstehende" Text fließt aus der Zelle zwar raus, die Zelle selbst ändert sich dabei erstmal nicht.

Wie stellst du es dir denn vor, viel Text in eine zu kleine Zelle zu pressen?? Wie soll das aussehen?

Re: Libreoffice - Zellen nicht vergrößern
« Antwort #4 am: 17.09.2019, 20:57:45 »
Einfach die Zelle(n) entsprechend formatieren.
Entfernen der dynamischen Anpassung.
Dafür Setzen einer fixen Breite/Höhe.
Tabelle -> Automatisch anpassen -> Zeilenhöhe bzw.
Zelle (Rechtsklick)  -> Zeile -> Höhe.
Analoges Vorgehen was die Sichtbarkeit angeht (Zeilen umbrechen).
 
« Letzte Änderung: 17.09.2019, 21:44:08 von lmumischabln »

Re: Libreoffice - Zellen nicht vergrößern
« Antwort #5 am: 18.09.2019, 12:49:47 »
Hi :)
standard schrift für das spreadsheet verkleinern ;)