Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30.10.2020, 20:28:37

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 691744
  • Themen insgesamt: 55994
  • Heute online: 672
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Home Partition NICHT verschlüsseln  (Gelesen 391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Home Partition NICHT verschlüsseln
« am: 01.10.2019, 21:31:40 »
Hi, Installation LM 19.2, vorhandene HOME Partition, nach Eingabe von User Passwort keine Möglichkeit die Verschlüsselung abzuwählen.
« Letzte Änderung: 03.10.2019, 19:01:42 von fritzphantom »

Re: Home Partition NICHT verschlüsseln
« Antwort #1 am: 01.10.2019, 21:36:05 »
Hallo fritzphantom, willkommen im Grünen.

Da musst du etwas genauer werden. Du willst eine verschlüsselte Homepartition einbinden?

Re: Home Partition NICHT verschlüsseln
« Antwort #2 am: 01.10.2019, 21:52:55 »
Hallo Peter,
Ja, hab mehrere Linuxpartitionen + eine eigene home-partition. jetzt möchte ich LM 19.2. installieren und die Home-Partition einbinden. Nach Eingabe von Benutzer u. Namen steht u.a. immer die Verschlüsselung nicht  zur Auswahl sondern ist angegraut. Da ich meine vorhandene HOME nicht verschlüsseln will - wenn ich das angekreuzt lasse - wirds mir die Partition überschreiben, vermute ich mal :-)

Re: Home Partition NICHT verschlüsseln
« Antwort #3 am: 03.10.2019, 13:32:21 »
Ausprobieren geht über studieren. Wenn du ein Backup von Home hast könntest du es wagen - Home wird ja erkannt.

Re: Home Partition NICHT verschlüsseln
« Antwort #4 am: 03.10.2019, 13:45:23 »
ja, Backup habe ich.....  8)  wenn ich es gewagt habe, werde ich berichten.......

Re: Home Partition NICHT verschlüsseln
« Antwort #5 am: 03.10.2019, 18:47:06 »
so, es ist vollbracht. HOME wurde nicht überschrieben bzw. verschlüsselt, obwohl es angezeigt wurde......
LM 19.2 + HOME laufen problemlos.....:-)

Re: Home Partition NICHT verschlüsseln
« Antwort #6 am: 03.10.2019, 18:59:03 »
Prima, dann setze bitte noch ein "gelöst" oder "erledigt": dazu den Eröffnungspost "ändern" und das Präfix setzen. Dann sehen andere gleich, dass hier keine Hilfe mehr notwendig ist. (Anleitung: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0)