Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.08.2020, 22:43:28

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 676381
  • Themen insgesamt: 54827
  • Heute online: 607
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Passworteingabe bei der Installation von HPLIP  (Gelesen 340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Passworteingabe bei der Installation von HPLIP
« am: 14.09.2019, 16:11:56 »
Hallo liebe Mintuser,

bei der Installation von HPLIP für den Drucker, muss man im Terminal nach der Auswahl des Installationsmodus das erste Mal das Passwort eingeben.
Nach der richtigen Eingabe hakte es kurz, dann warf es Folgendes aus:
error: Password incorrect. 2 attempt(s) left.
Please enter the sudoer (mintuser)'s password:

Auch nach mehrmaligem Probieren u.a. mit reinkopieren, hat es nicht geklappt. Nach drei gescheiterten Versuchen ist der weitere Vorgang dann gesperrt.

Falls ihr wisst, was die Ursache sein könnte, würde ich mich über Hilfe freuen ;D

LG Umsteiger234

losrobos

  • Gast
Re: Passworteingabe bei der Installation von HPLIP
« Antwort #1 am: 14.09.2019, 23:14:25 »
Hallo Umsteiger234

Grundsätzlich sollte hplip bereits über die Software-Verwaltung installiert sein, dies sollte sich etwa grafisch über Synaptic (Menü im Bereich System) auch zeigen.

Gibt es einen Grund warum Du eine andere Version installieren möchtest, funktioniert der Drucker nicht? Ich denke mal das ich dabei richtig liege das Du den Treiber per Script von der HP-Homepage installieren möchtest.

Re: Passworteingabe bei der Installation von HPLIP
« Antwort #2 am: 15.09.2019, 13:09:37 »
Hallo Losrobos,

ja so war es, denn ohne hat es nicht funktioniert. Das Problem hat sich jetzt aber gelöst,
es lag vermutlich am Passwort, bei dem ich ein Shiftzeichen verwendet habe. Im Forum hab ich gelesen,
dass manchmal die Shift-Taste nicht anerkannt wird, deswegen habe ich das Passwort geändert und jetzt hat
die Installation geklappt :)

LG Umsteiger234