Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15.09.2019, 20:58:39

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22538
  • Letzte: Kenobi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 607923
  • Themen insgesamt: 49200
  • Heute online: 573
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  VM VIrtual Box Virtuelle Maschine mit LInuxMint LXDE stürzt nach Einloggen ab  (Gelesen 133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

ich habe gerade meine virtuelle Maschine hochgefahren. Da kamen dann ein paar Updates rein. Über LinuxMint, aber auch von der Virtual Box und von Hibiscus – scheinbar war das ein bisschen viel. Zumindest stürzt die virtuelle Maschine (LinuxMint LXDE – ich meine 19.1 oder ,2) jetzt bei jedem Einloggen ab. Der Desktop wird kurz schwarz, dann klein, dann wieder groß  und dann ist alles wie vorher: Log-in.  :o

Keine Fehlermeldung, sondern es erscheint einfach wieder das Log-in-Fenster. Das Update der Virtual Box habe ich, glaube ich, nicht installiert. Zumindest kam nur ein Fenster, dass es verfügbar wäre, aber ich habe es dann nicht mehr gefunden. Nach dem Neustart gab es dann den Loop nach der Anmeldung.

Hm ... ansonsten läuft das ganze auf Mint Cinnamon Version 19.1

Welche Vbox Version, welcher Kernel?

Guck mal auf dem Bild – danach ist es Version 5. Ist das die Versionsnummer – oder, wo finde ich die?
Kernel auf dem Host-System ist 4.15.0-62-generic
Gast weiß ich nicht – kann ich das rausfinden ohne Einloggen?


Hallo zusammen,

hat noch jemand eine Idee, wie ich meiner virtuellen Linux Maschine wieder Leben einhauchen kann?? Ich verspüre irgendwie wenig Lust, das Ding noch einmal komplett von vorne aufzusetzen.
Ich habe auch schon versucht, ein Back-up der virtuellen Maschine zu starten, funktioniert aber komischerweise auch nicht.  :-XEs scheint also nicht an der virtuellen Maschine selbst zu liegen, sondern irgendwo in der Umgebung.

Jemand eine Idee?

Danke schon mal