Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08.08.2020, 04:55:14

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 675999
  • Themen insgesamt: 54792
  • Heute online: 410
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 1
Gäste: 281
Gesamt: 282

Autor Thema:  LMDE installieren unter Windows.  (Gelesen 772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus67Threadstarter

  • aka NeuerMintUser67
  • *****
LMDE installieren unter Windows.
« am: 07.09.2019, 18:22:56 »


Moin  folgendes liebe Gemeinde
Habe folgende LMDE
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=55789.0
nun  ist bei der Installation das Gpartet gestartet,und ich kenne mich damit
nicht so gut aus und es läuft noch neben bei her ein Windows 8.1
könnt ihr mir bitte  Helfen eine Schritt für schritt Anleitung geben,ich hatte die ganzen Jahre
immer Mint mit Ubuntu Werkzeuge gehabt und da ist alles automatisch erfolgt. nur bei Debian kenne ich mich  nicht so gut aus :'(

Ein Danke  erst mal im Voraus

Gruß Markus


Re: LMDE installieren unter Windows.
« Antwort #2 am: 07.09.2019, 19:08:56 »
Ah, @tommix war flinker.
findet sich alles im Wiki im Abschnitt Oktober: https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=Main_Page
« Letzte Änderung: 07.09.2019, 19:12:17 von kuehhe1 »

Markus67Threadstarter

  • aka NeuerMintUser67
  • *****
Re: LMDE installieren unter Windows.
« Antwort #3 am: 07.09.2019, 20:01:06 »

Hallo
Tommix
 und Kuehhe1
Danke  für die Schnelle Antwort
naja  ist für mich das erste mal  das ich mit Gparted arbeite
und ich habe ein bichen Angst davor  das  ich meine Ganzen Daten die Auf Windows sind  verliere :'(
Gibt es auch von den Wiki eine PDF  oder was ähnliches das man  auch offline Lesen kann.?

Gruß Markus

Re: LMDE installieren unter Windows.
« Antwort #4 am: 07.09.2019, 21:54:12 »
Hallo Markus67,

Gibt es auch von den Wiki eine PDF  oder was ähnliches das man  auch offline Lesen kann.?

nein, ich habe keine pdf - Dateien von diesen und anderen Anleitungen erstellt.
Es ist schon nicht ganz einfach diese Anleitungen im Wiki zu erstellen.

naja  ist für mich das erste mal  das ich mit Gparted arbeite
und ich habe ein bichen Angst davor  das  ich meine Ganzen Daten die Auf Windows sind  verliere

Dafür habe ich volles Verständnis!
Lieber einmal mehr Fragen als einmal zu wenig!
Auch wenn der Ton hier manchmal "Hart aber herzlich" ist.  ;D ;D
« Letzte Änderung: 07.09.2019, 22:04:23 von tommix »

Re: LMDE installieren unter Windows.
« Antwort #5 am: 07.09.2019, 22:08:51 »
Die Seite / Anleitung als PDF drucken, dann hast du sie.  Ist zum upload hier zu gross mit 3,1 MB.

Re: LMDE installieren unter Windows.
« Antwort #6 am: 07.09.2019, 23:06:57 »
GParted Handbuch
entpacken, mit Browser öffnen, ausdrucken
« Letzte Änderung: 07.09.2019, 23:12:06 von aexe »

losrobos

  • Gast
Re: LMDE installieren unter Windows.
« Antwort #7 am: 07.09.2019, 23:59:19 »
Was ich machen würde hätte ich noch ein Windows wäre - unter Windows erst mal Platz schaffen, dann mit der integrierten Partitionierung unter Windows die gewünschte Partition verkleinern.

Auf dem freien Platz kannst Du dann unter Linux werkeln wie Du willst ohne die Angst etwas kaputt zu machen. Wichtig - keine neue Partitionstabelle anlegen.

Re: LMDE installieren unter Windows.
« Antwort #8 am: 08.09.2019, 00:06:07 »
Nonsens-Warnmeldungen hier posten, kann ich auch. :P

Re: LMDE installieren unter Windows.
« Antwort #9 am: 08.09.2019, 00:12:06 »
Off-Topic:
Das ist wirklich Nonsens

Markus67Threadstarter

  • aka NeuerMintUser67
  • *****
Re: LMDE installieren unter Windows.
« Antwort #10 am: 13.10.2019, 14:01:31 »
Dafür habe ich volles Verständnis!
Lieber einmal mehr Fragen als einmal zu wenig!
Auch wenn der Ton hier manchmal "Hart aber herzlich" ist.

Hallo Tommix
Habe mir mal mit der Zeit Das Wiki durchgelesen,
und ein Bichen mit Gparted  gearbeitet,und langsam  weiß ich es wie es geht.
Aber was ist der unterschied zwischen Gparted und den Installer von Ubuntu (linuxmint baut ja auf Ubuntu Auf)
Es wird ja irgendwann eine LMDE 4 geben

Re: LMDE installieren unter Windows.
« Antwort #11 am: 13.10.2019, 17:28:43 »
Aber was ist der unterschied zwischen Gparted und den Installer von Ubuntu

Das verstehe ich jetzt nicht?

Linux Mint verwendet zur Partitionierung ein anderes Programm als LMDE3 (LMDE3 --> GParted)

Auch kann man bei LMDE3 die Installation von Grub unterbinden.